Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 14:39 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

ich hatte den 1.4 von Pentax, der ist Dir aber zu teuer.

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 15:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
nein, kannst du nicht, ich dachte früher,mein Konverter sei Mist, bis ich mir gute FBs gekauft habe... Da konnte ich dann sehen, dass es durchaus gute Objektive gibt, die mit TK in die Knie gehen. Ich kann beim alten Pentax 1,4-L - massiv teurer damals als der jetzige heute - gegenüber einem Kenko oder Sigma oder dem 1,7er keine spürbaren Quali-Unterschiede feststellen, habe ich ausführlich getestet. Bei den 2,0ern sieht das schon deutlich anders aus.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 15:47 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:13
Beiträge: 198
Wohnort: Waldenbuch
kiar hat geschrieben:
Moin,

ich hatte den 1.4 von Pentax, der ist Dir aber zu teuer.

Raik

Bitte nicht falsch verstehen. Der 1,4er von Pentax ist zwar teuer, würde ich aber investieren, wenn der Unterschied zum 1,4er von Kenko groß genug. Ist der optische Unterschied nur marginal oder nicht vorhanden, dann würde ich zum Kenko greifen.

Dann stellt sich noch die Frage ob die Brennweite beim Kenko erkannt wird und somit auch der Wackeldackel richtig arbeitet.

Gesendet von meinem Vodafone Smart Tab 4G mit Tapatalk

_________________
LG Ralf

Bilder:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 15:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Kommt darauf an. Es gab ka viele Modelle, bei mir werden die Konverter einschl. 1,7er gar nicht als BW erkannt, da kann ich dann aber die Brennweite eingeben. Das funktioniert, denn du wirst jedes Mal aufgefordert, die BW einzugeben

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
@ Garon

Also mit dem Tamron habe ich einiges ausprobiert.An der K1 und an der K5iis.

Ich hatte den Pentax 1.4 HD TK drauf,einen Kenko 2X Macro Tk und einen Panagor extra billig :lol:

Also die von allen Seiten her beste Lösung war der Pentax 1.4.Die Bildquali von dem Ding ist einfach gut,und kostet "nur" eine Blende!

Mein Macro Kenko 2X ist von der Abbildungsqualität fast am Pentax dran.Es ist hauptsächlich der Kontrastverlust welcher im Vergleich mit dem Pentax ausgeprägter ist.
Schärfe und Vignette ist kein Problem.Da er allerdings ein 2X ist ist der Lichtverlust einfach zuviel für jede Situation.Macht nur Sinn bei gutem Licht.

Der 1.4 Kenko als MC7 (Optik besteht aus 7 Gliedern!) ist eigentlich sehr gut,und etwa um die 100-150€ zu bekommen.Wird auch als Teleplus angeboten!
Mit dem kann man schon sehr gut leben!!!!

Das wichtige ist das es immer MC7 sind!!!!!! die MC4 oder noch älter sind nicht so geil.Da würde ich die Finger weglassen.

Ansonsten sehe ich den Pentax TK, zumal an Deiner K3,als die Toplösung an!..bei mir funzt er mit allen meinen Objektiven einfach prima und schält mich nicht ab ;)

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Ich habs mal mit mehreren TK's versucht von Kenko , ebenso mit dem AF Konverter von Pentax . Den 1.4 der über alles erhaben ist konnte ich nicht probieren .
Insgesamt sind die Ergebnisse nicht wirklich zufriedenstellend gewesen , aber als " Notlösung " für kleines Geld ohne große Ansprüche ist's noch OK . Manchmal rödelt der AF aber doch recht viel rum , und das Tammi ist ja auch nicht das schnellste . Da kanns dann schon mal nervig werden ...darum hab ich es aufgegeben :ka:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 17:04 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:13
Beiträge: 198
Wohnort: Waldenbuch
Danke für eure Hilfe :)
Es wird der Pentax TK werden!

Gesendet von meinem Vodafone Smart Tab 4G mit Tapatalk

_________________
LG Ralf

Bilder:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

das erste Mal Tamron
Forum: Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 12
Tamron 18-200 VS Sigma 18-250
Forum: Einsteigerbereich
Autor: manni110563
Antworten: 7
Tamron Adaptall
Forum: Small Talk
Autor: Carl Bremme
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz