Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchempfehlungen zur Locationsuche?
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 11:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo,

wiederholt hat mich Thomas Heaton in einem seiner auf die Bücher von Long Valley Books, die "Photographer's Guide to ..." neugierig gemacht, sobald ich in Richtung Insel unterwegs bin, werde ich mir die entsprechende Broschüre zulegen. Leider beschränkt sich die Auswahl an Büchern auf UK.

Gibt es etwas vergleichbares von anderen Verlagen auch für Deutschland?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Ja sicher gibt es das:

https://dpunkt.de/produkt/pfaelzerwald-fotografieren/

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2136
Wohnort: Falkensee
raiklight hat geschrieben:

+1 - Fotoscout heißt die Serie, habe ich z.B. von der Ostseeküste. Finde ich ganz brauchbar.

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2813
Wohnort: Ludwigsburg
raiklight hat geschrieben:


Nutze ich gerne und oft. :2thumbs:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

in der aktuellen Ausgabe von (kostenloses PDF) vom dpunkt Verlag werden einige Regionen mit Foto-Spots vorgestellt -unter anderem auch Ostseeküste Rügen ;). Das sind wohl Auszüge aus der Fotoscout-Reihe des Verlags.

Themenschwerpunkt Reise:
Hamburg
Mallorca – Von Sóller nach Valldemossa
Der Süden Marokkos
Bayerische Alpen – Rund um Oberstdorf
Ostseeküste – Rügen

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Zuletzt geändert von vordprefect am Do 13. Jul 2023, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
ich habe mir diese beiden zugelegt. bin bisher aber noch nicht großartig dazu gekommen die angesprochenen Locations abzuklappern:




_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

kein Buch aber ne Website:



aber für mich nix unbekanntes in Hinblick auf Rügen. Wenn man überhaupt nicht weiß, was es vor Ort gibt - hilfts und es sind Bilder von verschiedenen Fotografen - hängt wohl von deren Beteiligung ab. Mit (kostenlosem) Login erhält man die GPS Daten und oft auch Tipps zur Anfahrt etc.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 10:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
@Raik: Vielen Dank! Wenn ich in Richtung Pfälzer Wald komme, werde ich das im Gepäck haben! Danke für den Tipp! :2thumbs:
@Jörg: Gut zu wissen, ich hoffe, der Verlag schließt noch die Lücken und bringt weitere Bände. :ja:
@Volker: Auch sehr gut! Rügen kenne ich recht gut seit der Kindheit und einigen (Foto)Urlauben, das PDF habe ich aber direkt mal heruntergeladen. :thumbup: Locationscout.net kenne ich, da spotte ich auch regelmäßig vor Touren.
@Andreas: Vielen Dank! Beide Bücher kenne ich noch nicht! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Kenne die nicht, würde sie mir aber vielleicht vor einer Alpentour zulegen:

(natürlich auch außerhalb Deutschlands)

(nur Deutschland)

(scheint mir am ehesten dem zu entsprechen, wonach Du suchst, auch mit Ruhrpott)

Zwar habe ich 3 PDFs mit solchen Fotospots für die Tatra, aber am meisten bringt mir persönlich, wenn ich die Spots selbst rausfinde bei gefolgten Fotografen (zum Beispiel über Google Earth) oder wenn ich bei Wanderungen Orte finde, die für andere Zeiten und Bedingungen Potential haben, oder solche, die in meinem Kopf gespeichert sind. Und manchmal hilft der Zufall.

Zuletzt war ich wieder auf Juist unterwegs, da gibt es nicht viele Fotospots im Sinne von dem, was auf Englisch mit Landmarks bezeichnet wird. Da war das, was Ebbe und Flut geschaffen haben, wichtiger. Dafür habe ich dann zum Beispiel gezielt Ebbe bei Sonnenuntergang und danach als Vorhaben gewählt. Und so was gibt es ja auch überall: der einsame, stolze Baum, der entdeckt werden will, Rapsfelder oder so was. Aber so was hast Du ja eh auf dem Schirm ...

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2016, 15:18
Beiträge: 214
Wohnort: Hennigsdorf
den gibts auch noch

#JAWORSKYJ Foto Reiseführer Deutschland, Österreich, Schweiz – 5 Bücher

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plump auf der Hand liegend - Locationsuche
Forum: Tipps und Tricks
Autor: photog.de
Antworten: 7
Fotos am Steinhuder Meer - Hilfe bei Locationsuche
Forum: Small Talk
Autor: MarkusF
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz