Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ich habe 2 Nachbauten an der K3II und an der K5IIs, bei beiden sind mittlerweile die Symbole abgerubbelt (was mir egal ist).
Wie Buddi schon gesagt hat, es geht mir auch eher um die Ergonomie.
Wenn es, gerade an Flugtagen, sehr schnell gehen muss, sind auch die zusätzlichen Bedienelemente im Hochkantmodus eine unschätzbare Hilfe, ganz abgesehen davon das man das doppelte an Akkukapazität an Bord hat.

Passen tun beide sehr gut, WR interessiert mich in dem Fall weniger, bis da unten die Brühe reinläuft, dann ist "oben" eh schon alles am absaufen. :)
Abgesehen davon ist die Kontaktierung am BG wiederum erhöht, so das es lange dauert bis vom BG eine ernsthafte Gefahr für den Body ausgeht.
Die beiden Nachbauten, 2,5 und 1,5 Jahre im teilweise rauhen Einsatz, zeigen keine Probleme bis auf die besagten fehlenden, Symbole, alles OK.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
BUDDI hat geschrieben:
Es geht (jedenfalls mir) nicht um "mehr Saft" oder geile Optik, sondern um verbesserte Ergonomie...


Ok - das war wahrscheinlich auch der Grund warum meine "Wurstfinger" die K-1 so toll fanden,
so eine zierliche K-70 oder K-3 lag mir halt nicht wirklich gut in der Hand. Da bei mir der Schwerpunkt eher im Bereich Natur-Foto liegt, und beim Bergwandern oder normalen Wandern 20KM+x, jedes zusätzliche Gramm irgendwo stört ... habe ich den Aspekt verdrängt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Auch ich hatte BG's vom Dritthersteller . Stabil , gut gearbeitet , griffige Gummi , weitaus günstiger als Orig , TOP . Zu bemängeln hatte ich dann auch bei denen das die Beschriftung recht schnell abgerubbelt war (worunter die Funktion nicht leidet wenn der Nutzer weiß welcher Knopp wofür ist 8-) ) WR :?: :ka: wurde nicht beworben . Es gibt/gab auch Dritthersteller-BG's die nicht alle Funktionen unterstützen bzw. teilweise machten was sie wollten , also :shock: Augen auf beim BG kauf ...
Für größere Hände/Ergonomie ist ein BG schon ne feine Sache , hochkant fotografieren geht auch ohne BG , zusätzlicher Akku und Reserve Karte ist dabei ( wenn man nicht vergißt sie rein zu legen :motz: ) , das ganze hat dann eben den Effekt < höheres Gewicht , soll ja angeblich ruhiger in der Hand liegen ....

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 20:02 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:43
Beiträge: 145
Habe seit einigen Tagen nun einen Batteriegriff für die K3 II von VHBW.p asst perfekt, bin zufrieden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Batteriegriff / Akku / Speicherkarten K5II
Forum: Kaufberatung
Autor: kayamaran
Antworten: 3
Batteriegriff für K-3 D-BG5 oder D-BG4
Forum: Zubehör
Autor: ingostephan
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz