Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 04:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Apr 2019, 04:43
Beiträge: 1
Ich habe das XP-Pen Deco 02 grafiktablett und ein altes kleineres Wacom intuos .

So wie ich sehe, ist das Deco 02 ( xp-pen.de/product/294.html ) im wesentlichen hinsichtlich der Druckempfindlichkeit verbessert. Dieses Feature benutze ich nun so gut wie gar nicht. Im wesentlichen zeichne ich mit dem Tablett Masken und stelle frei. Das funktioniert mit beiden. Das Wacom ist/war teurer ohne dass ich gegenüber dem XP-Pen einen praktischen Vorteil sehe. Das XP-Pen ist größer als das Wacom, aber praktisch nimmt es nur mehr Platz auf dem Schreibtisch weg, besser Zeichnen lässt sich dadurch auch nicht unbedingt.

Lange Rede ..., sofern man nicht in Spezialitäten abgleitet, kann man IMHO inzwischen nichts mehr falsch machen. Wird alles irgendwie funktionieren.

Eine andere Klasse ist lediglich, ob man ein Tablett mit eingebautem Display nimmt. Das ist zwar deutlich deutlich teurer, eröffnet aber eine ganz andere Arbeitsweise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 150-500 sitzt nicht stramm an K-50 >normal oder nicht?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Lena war nicht da. Oder die Apfelblüten haben mich angefixt.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 5
Ringblitz fuer makro oder nicht?
Forum: Zubehör
Autor: kopernikus
Antworten: 12
Pentax ? Oder lieber doch nicht ?
Forum: Kaufberatung
Autor: Leominor
Antworten: 176
Objektive-Makro oder nicht? und was ist mit den Anschlüssen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Perry
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz