Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo Martin,

wäre Klasse wenn du berichtest, würde mich auch interessieren.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:00
Beiträge: 266
Hi Dennis.
Werde ich selbstverständlich machen. :ja:

_________________
LG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
ich bin nach einem Besuch bei Foto Gregor bei Tiltall (Produkt von Kaiser-Fototechnik) gelandet.
Ich hab es nie bereut, auch wenn ich die Stative etc bis dato nicht kannte.

Falls es dich interessiert guck mal hier
http://www.kaiser-fototechnik.de/de/pro ... asp?w=2119

preislich sollte das passen.
Den Kopf hab ich über eBay in USA gekauft und trotz der zusätzlichen Kosten noch gespart :)

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:00
Beiträge: 266
Der Sirui K-20X ist heute angekommen.
Der erste Eindruck ist durchweg positiv.
Alles wirkt wertig verarbeitet und läuft sehr geschmeidig.
Sobald ich den Kugelkopf ausgiebig getestet habe, gebe ich nochmal ein Feedback ab.

_________________
LG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
Black Cobra hat geschrieben:
Der Sirui K-20X ist heute angekommen.

Sobald ich den Kugelkopf ausgiebig getestet habe, gebe ich nochmal ein Feedback ab.


Gibt es hierzu inzwischen schon Erkenntnisse?

_________________
I don’t drink milk. And I never will. You asshole.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Ich würde mich auch freuen, da ich gerade über die Anschaffung des K-20X nachdenke.

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 18:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
Da es bisher keine Antwort gibt, kann ich vielleicht weiter helfen.

Ich nutze den K20X seit vier Jahren inklusive einem Sirui Stativ. Stativ und Kopf habe mich bisher auf vielen Reisen begleitet, in die Regenberge von China und die Wüsten von Arizona: Stativ und Kugelkopf haben alles unbeschadet mitgemacht und sind mir immer noch treu.

Die K3 hält der K20X sehr sicher, auch in abgewinkelter Position, habe ich bei Innen-Architekturaufnahmen schon oft ausprobiert. Man kann den Kopf gut feststellen, der Anpressdruck auf die Kugel ist einstellbar!
Mein schwerstes Objektiv ist zurzeit das Sigma 18-35.
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, die Firma Sirui kann ich also unbedingt weiter empfehlen.
Ist jetzt nur ein kurzes Review, falls es weitere Fragen gibt antworte ich gerne. Antworten findet ihr aber auch im Netz.

http://www.dirk-mueller-photography.com ... vkopf.html

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
Es ist so, also....ich fragte deshalb, weil ich mit meinem SIRUI K-30X schlechte Erfahrung gemacht habe:

Wenn es draußen richtig kalt ist und ordentlich Minusgrade hat, klemmt und ruckelt das SIRUI-Kugelzeugs.

Seit heute liegt der SIRUI deshalb in der Tonne und jetzt ein NOVOFLEX neben mir:
Bild
Einen ersten Test nach einer Stunde bei -3°C auf dem Balkon hat der NOVOFLEX soeben mit Bravour bestanden.

_________________
I don’t drink milk. And I never will. You asshole.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 20:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
... das ist natürlich traurig, aber was meinst du genau damit?
Der Kugelknopf soll ja klemmen (wenn man zudreht), oder klemmt er nicht richtig oder lässt sich nicht lösen...
Der Anpressdruch auf die Kugel lässt sich regulieren.
Wie gesagt, meine Erfahrungen unter harschen Bedingungen (div. Outdoor-Einsätze bei Wind, Sand und Regen) hat er gut überstanden und er tut immer noch souverän seinen Dienst. :cheers:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:02
Beiträge: 130
Wohnort: Meckenheim
Um nicht nochmal mit einem sehr ähnlichen Topic einen Thread zu eröffnen, frage ich einfach mal hier in den Thread:

Ich nutze (hauptsächlich) für unterwegs ein Sirui ET2004 Aluminium-Stativ und bin auch zufrieden damit. Für mich ist der Kompromiss aus Preis,Stabilität,Verarbeitung und Packmaß akzeptabel.

Bislang nutze ich damit einen Manfrotto Kugelkopf 498RC2. So ganz zufrieden bin ich damit nicht immer, da er nachsackt und unhandlich ist.
Jetzt suche ich einen kleineren und leichteren Kugelkopf, der aber meine Kamera mit Objektiv sicher hält und möglichst wenig nachsackt.
Die schwerste Kombination ist zur Zeit bei mir meine K50 mit dem Sigma 70-200/2.8 DG OS (das Objektiv wiegt etwas unter 1,5 kg).

Der Sirui K20X wäre für mich evtl. auch interessant, allerdings benutze ich lieber die Manfrotto Wechselplatte.
Kann man die Wechselplatte demontieren und ein andere auf dem Sirui befestigen ?

Welche Kugelköpfe sind noch empfehlenswert ? (Friktionseinstellung brauche ich nicht unbedingt, ein Drehteller schon eher, damit ich auch in Portraiteinstellung die Kamera schwenken kann)
Der Novoflex Ball40 scheint mir auch ganz gut zu sein. Hat von euch einer Erfahrung damit gesammelt ?

Viele Grüße
Martin

_________________
Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Dieter Hildebrandt (*1927,†2013), dt. Kabarettist


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sensationelles neues Pentax-Feature vorgestellt...
Forum: Small Talk
Autor: zabaione
Antworten: 9
Mein neues Spielzeug
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: User_00066
Antworten: 20
Neues Glas für Pentax K von Venus - 15mm Shift
Forum: Objektive
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6
Neues Ricoh-Video Produkt :-)
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz