Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
zenker_bln hat geschrieben:
Traumstern hat geschrieben:
Das mit den Mitziehern habe ich nun schon öfter gehört/gelesen, bedeutet dies denn das man sowas mit einer K3 nicht machen kann?

Viele sagen aber, das man bei Mitziehern besser den Wackelschutz "SR" ausschaltet, da dann keine Fehler entstehen, wenn der Entwackler versucht eine horizontale Bewgeung zu entwackeln und gerade vom linken/rechten Anschlag wieder probiert in sein mittlere Ausgangsstellung zu springen.

zeitlos hat geschrieben:
P.S. Bei bisher allen Kameras sollte man für Mitzieher den Bildstabi ausschalten, soweit ich das weiß. Bei der neuen K-3 kann er wohl anbleiben.

Die K-3 I deaktiviert die SR beim Verschwenken selbst, so wie ihre Vorgänger auch. Händisches Ausschalten also unnötig. Der Unterschied zur K-3 II ist also lediglich, dass die SR aktiv bleibt um die vertikalen Verwackler auszugleichen. Das Feature ist dennoch nicht schlecht - und wenn es nur dazu da ist, um auf dem Papier zu optischen Stabilisatoren keinen Nachteil zu haben.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
derfred hat geschrieben:
Und diese PS-Geschichte mit den 4 Aufnahmen bekommst du bei der K-3 nicht für Geld und gute Worte.

Mit klassischem Panografieren kann man es auch ohne Geld und gute Worte kompensieren. Na gut, vom Geld für Stativ und NPA mal abgesehen. :d&w:

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5424
Wohnort: Nandlstadt
tabbycat hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
Und diese PS-Geschichte mit den 4 Aufnahmen bekommst du bei der K-3 nicht für Geld und gute Worte.

Mit klassischem Panografieren kann man es auch ohne Geld und gute Worte kompensieren.

Und das ist Quatsch. Mit Pano hat das nicht das geringste zu tun.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
derfred hat geschrieben:
tabbycat hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
Und diese PS-Geschichte mit den 4 Aufnahmen bekommst du bei der K-3 nicht für Geld und gute Worte.

Mit klassischem Panografieren kann man es auch ohne Geld und gute Worte kompensieren.

Und das ist Quatsch. Mit Pano hat das nicht das geringste zu tun.

PSR ist was anderes als ein Pano. Soweit würde ich noch mitgehen. Kann man mit Panos PSR "simulieren"? Klar, geht das...

Es würde ja auch keiner sagen ein Pano wäre das gleiche wie ein größerer Sensor. Aber auch diesen kann man damit simulieren.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
tabbycat hat geschrieben:
Die K-3 I deaktiviert die SR beim Verschwenken selbst, so wie ihre Vorgänger auch. Händisches Ausschalten also unnötig. Der Unterschied zur K-3 II ist also lediglich, dass die SR aktiv bleibt um die vertikalen Verwackler auszugleichen. Das Feature ist dennoch nicht schlecht - und wenn es nur dazu da ist, um auf dem Papier zu optischen Stabilisatoren keinen Nachteil zu haben.

mfg tc


Dann haste aber ne Sonderanfertigung, bei meiner K- 3 bleit der SR an beim schwenken / mitziehen.
Da der zu Erkennung nötige Gyrosensor, erst in der K-3 II verbaut ist. :ichweisswas:
Nur weil die SR Bereitschaftsanzeige beim schwenken aus geht bedeutet das nicht das der SR abgeschaltet ist.
ER ist in diesem Moment nur noch nicht eingependelt / sprich bereit die Bewegung auszugleichen!!!!!!

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
norbi hat geschrieben:
Dann haste aber ne Sonderanfertigung, bei meiner K- 3 bleit der SR an beim schwenken / mitziehen.
Da der zu Erkennung nötige Gyrosensor, erst in der K-3 II verbaut ist. :ichweisswas:
Nur weil die SR Bereitschaftsanzeige beim schwenken aus geht bedeutet das nicht das der SR abgeschaltet ist.
ER ist in diesem Moment nur noch nicht eingependelt / sprich bereit die Bewegung auszugleichen!!!!!!

Das kann man natürlich einfach mal so hin schreiben - stimmen muss deswegen noch lange nicht :P :fies: .

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16340
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also ich hab das auch schon irgendwo gelesen das SR bei schnellen Bewegungen abgeschaltet ist, finde es jetzt aber nicht. :cry:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
tabbycat hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
PS- Kenne Zacki lange genug- er hat sich das ja nicht aus den Fingern gesogen und seine Infos stammen aus Quellen die weder dir noch mir zugänglich sind!
Das klingt vorwurfsvoll. Aber wieso? :ka: mfg tc

OT*
tabbycat hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
Lt. Pentax ist der AF angeblich nicht mit dem der K-3 identisch, sondern soll eine komplett neue Programm-Logik haben.
Das hat zacki im DFN vor ein paar Monaten auch mal geschrieben. Der Programmcode für den AF wurde wohl quasi noch mal ins Reine geschrieben um ein paar Altlasten über Bord werfen zu können. Ich habe aber noch von keiner seriösen Quelle gehört, dass das spürbare Auswirkungen gehabt hätte,
..... das ist mir aufgestoßen, ihn quasi als unseriösen User hinzustellen...........
Frage mich weshalb du dies nicht damals im DFN zum Ausdruck gebracht hast..........

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 07:10 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 15:17
Beiträge: 88
Also einfach nochmals zur Klärung:

Bei einem Import aus dem EU-Raum SOLLTE (machen leider nicht alle) die Lieferung Mwst-befreit sein - die Mwst wird mit der Importkostenrechnung durch den Zusteller in Rechnung gestellst bzw. bei Privaten meist an der Haustüre oder per Nachnahme eingezogen.

Nun ist es so, dass die für den Import zuständige Speditions- oder Paketzustellfirma relativ willkürlich Importkosten berechnet. DIESE sind teilweise extrem hoch (gerade bei der schweizerischen Schneckenpost oder Kühne und Nagel, wenn es denn Sperrgut ist).

Ab Euro 1000.00 muss die Ware vom Versender in DE vorverzollt werden. Das heisst, er rennt mit dem Zeug zum zuständigen Binnenzollamt, was ein nicht zu vernachlässigender Faktor in der Kostenkalkulation des Versenders ist.

Fakt ist (laut meiner Erfahrung als Importeur von Eventtechnik):

Versand über DPD oder DHL von DE in die Schweiz ist bis 1000 Euro in Bezug auf die Verzollungskosten für den Importeur (egal ob privat oder gewerblich und Zoll bewegt sich eh immer im einstelligen Frankenbereich, da Gewichtszoll) am günstigsten. Die 300 Franken-Grenze gilt nur für Selbsteinfuhr in die Schweiz. Selbsteinfuhr ohne die doofen Handlingsporti der Post kann man folgendermassen umgehen: http://www.lieferadresse-konstanz.de/

Wichtig: Wenn Du nun eine Kamera in DE kaufst, dann musst Du darauf schauen, dass der Gesamtpreis in jedem Falle unter 1000 Euro bleibt. Objektive und Kamera also am besten separat einführen ;-).

Amazon läuft schlussendlich total willkürlich... Beim Import eines Pools vorletztes Jahr hat mir dann die Transportfirma, welche die Zustellung in der Schweiz übernommen hat, nachträglich einen derart hohen Sperrgutzuschlag kalkuliert, dass ich den Pool in der Schweiz viel günstiger gekauft hätte. Die DE-Firma hat aber Versandkostenfrei geliefert - aber nur bis zur Schweizer Grenze :ugly: - das muss man erstmal wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
ErnstK hat geschrieben:
OT*
tabbycat hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
Lt. Pentax ist der AF angeblich nicht mit dem der K-3 identisch, sondern soll eine komplett neue Programm-Logik haben.
Das hat zacki im DFN vor ein paar Monaten auch mal geschrieben. Der Programmcode für den AF wurde wohl quasi noch mal ins Reine geschrieben um ein paar Altlasten über Bord werfen zu können. Ich habe aber noch von keiner seriösen Quelle gehört, dass das spürbare Auswirkungen gehabt hätte,
..... das ist mir aufgestoßen, ihn quasi als unseriösen User hinzustellen...........
Frage mich weshalb du dies nicht damals im DFN zum Ausdruck gebracht hast..........

Ok, dann möchte ich die Gelegenheit dennoch nutzen diese Interpretationsmöglichkeit zu dementieren:
Ich halte zacki durchaus für eine seriöse Quelle und stelle gar nicht in Abrede, dass der AF-Code auch wirklich reprogrammiert wurde. Von spürbaren Auswirkungen habe ich aber damals von zacki auch nichts gelesen... solche Aussagen stammen also afaik nicht von ihm.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Typ im Laden hatte doch recht...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3
Pentax DAL 18-55 WR oder Sigma 18-250 DC Makro HSM OS
Forum: Kaufberatung
Autor: Sunny
Antworten: 4
Hier muss es doch irgendwo Fisch geben....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 3
Leider doch nochmal Systemwechsel...
Forum: Small Talk
Autor: GuidoHS
Antworten: 25
Pentax FA 2.8/100mm Makro oder D-FA 2.8 100mm Makro WR
Forum: Kaufberatung
Autor: buenavista
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz