Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
...oder man schießt gleich auf 120er Film ;)

Ich selber benutze ein Netbook als Speicher. Angesichts dessen, dass die Kiste aber nicht allzu schnell ist, wäre eine "Speicherkarte rein, Festplatte raus" Lösung praktisch.

Aber:
1) Teuer. Für das Geld kauf ich mir lieber eine ganze Kiste voll Rollfilm oder Kleinbild für meine Pentax Vollformat ;)
2) Netbook nehme ich eh mit fürs Internet und Bilder vor Ort in größer ansehen. Somit müsste noch ein Teil zusätzlich mit.
3) Meist hat meine Frau auch ihren Dell mit, dann hat man sogar Lightroom und genug Rechenpower vor Ort.

Wäre also auch an einer Lösung interessiert. Natürlich nur aus Neugier ;)

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Adam Riese hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:
Damit könnte ich auch leben. Allerdings sind iPhones, soweit ich das auf die schnelle gesehen habe, nicht OTG fähig?!


Das stimmt allerdings, beim angebissenen Apfel geht's wohl nicht so einfach. Könnte mir aber vorstellen, dass die Zubehörindustrie da auch nicht untätig war... ')
Hab' im Internet irgendwas gelesen, dass das Software-seitig nicht geht. :ka:

Simatai hat geschrieben:
...oder eine K3 mit zwei Speicherkartenschächten :-)
Die K3ii wäre meine favorisierte Lösung, aber da scheiterts an der Kohle :ugly:

Don Promillo hat geschrieben:
...oder man schießt gleich auf 120er Film
Dann müsst ich ja auch noch einen Scanner fürs Backup mitnehmen :ichweisswas: :mrgreen:

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Die von Alfredo genannte Lösung habe ich auch schon seit längerem auf dem Schirm. Ich denke, dass ist gerade auf Reisen eine sehr komfortable Art Fotos zu sichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
derfred hat geschrieben:
volkskamera hat geschrieben:
wie gesagt, legt auf das Trekstor 100 Euro drauf und ihr bekommt einen vollwertigen Hybriden

Leg 150 Euro drauf und du bekommst einen vollwertige Waschmaschine. Ob du die dann in den Urlaub mitnehmen willst, ist eine andere Frage.......

Was ist das für eine Antwort?

Den Hybriden zerlegst Du und nimmst nur das Tablet mit. Dann hast Du die Trekstor-Lösung. Zuhause wartet dann der Rest für ein vollwertiges Notebook.

Was hat das jetzt mit einer Waschmaschine zu tun?

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
Tommy hat geschrieben:

barniey hat geschrieben:
Also mit einem Connection Kit für SD Karte kann man Bilder auf einem Apple Tablet sichern und zuhause dann auf den Rechner übertragen.
Scheidet wegen fehlendem Apple Tablet aus ;)


Gut ich dachte das hier läuft unter Kaufberatung.

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
volkskamera hat geschrieben:
Was ist das für eine Antwort?

Die Richtige!
Die WD Platte misst 12,5x8,5x2,5cm. Da sind wir von deinem Hybriden so weit weg wie der von einer Waschmaschine....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
barniey hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:

barniey hat geschrieben:
Also mit einem Connection Kit für SD Karte kann man Bilder auf einem Apple Tablet sichern und zuhause dann auf den Rechner übertragen.
Scheidet wegen fehlendem Apple Tablet aus ;)


Gut ich dachte das hier läuft unter Kaufberatung.
Tut es auch. Ich kenne mich zwar bei den momentanen iPad-Preisen nicht aus, aber mir extra ein iPad fürs Foto-Backup im Urlaub zu holen erscheint mir dann doch etwas zu teuer.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
derfred hat geschrieben:
volkskamera hat geschrieben:
Was ist das für eine Antwort?

Die Richtige!
Die WD Platte misst 12,5x8,5x2,5cm. Da sind wir von deinem Hybriden so weit weg wie der von einer Waschmaschine....

OK, Du hast es immer noch nicht verstanden.

Du hast mit dem Trekstor ein Tablet. Gleiches hast Du beim Hybriden, halt 1" mehr Diagonale.
Die Festplatte mit der Tastatur lässt Du einfach zuhause und nimmst Deine WD-Platte mit.

Klingelts jetzt?

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
volkskamera hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
volkskamera hat geschrieben:
Was ist das für eine Antwort?

Die Richtige!
Die WD Platte misst 12,5x8,5x2,5cm. Da sind wir von deinem Hybriden so weit weg wie der von einer Waschmaschine....

OK, Du hast es immer noch nicht verstanden.

Du hast mit dem Trekstor ein Tablet. Gleiches hast Du beim Hybriden, halt 1" mehr Diagonale.
Die Festplatte mit der Tastatur lässt Du einfach zuhause und nimmst Deine WD-Platte mit.

Klingelts jetzt?
Was Alfredo meint ist, dass man sich bei der WD-Platte das Tablet schenken kann. Hier kann man ja direkt die SD-Karte reinstecken und die Bilder werden automatisch gesichert. Man lässt also nicht nur die Festplatte mit Tastatur zuhause, sonder auch das Hybride ;)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Gut, jetzt wird es klar. Wobei ja schon gesagt wurde, dass diese Lösungen eher dünn gesäht sind. Bleibt auch noch die Frage, ob das Teil einfach Daten kopiert, oder auf bestimmte Dateiformate beschränkt ist.

Früher gabs schon öfter solche Platten, die scheiterten aber an allem, was nicht JPG war.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung - Altglas als Kit-Ersatz
Forum: Objektive
Autor: bbep
Antworten: 6
Yongnuo 560 III blitzt immer mit voller Leistung -> Lösung
Forum: Zubehör
Autor: purpur
Antworten: 7
Kaufberatung: Sigma / Tamron f2.8
Forum: Kaufberatung
Autor: petersilie
Antworten: 5
Kaufberatung K30/K50/K5ii(s)
Forum: Kaufberatung
Autor: Ti Na
Antworten: 31
Lösung gesucht - Fotobox mit Pentax (so einfach wie möglich)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: steffen_f
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz