Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:09 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Leominor hat geschrieben:
Nur eins verstehe ich nicht dies soll ein Hobby sein und das soll doch Spass machen !

Das Hobby macht mega Spaß! Gut, frühes Aufstehen für gutes Licht ist nicht immer schön, der Kontostand nach dem nächsten neuen Objektiv macht auch keine Freude und wenn man schöne Stative und Rucksäcke für sich entdeckt hat, wird es ein Fass ohne Boden, aber der Moment, in dem du dir und/oder anderen mit Bildern ein Lächeln ins Gesicht zauberst, der ist super.

Das 18-135 wurde dir vielfach empfohlen, ob es passt, hängt davon ab, was du machen willst. Da gibt es noch viele Alternativen. Ich hab es gegen das 16-85 getauscht. Passt besser zu mir - muss aber nicht besser für dich sein.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:10 
Leominor hat geschrieben:
Okay, ach und ja ich bin so gut wie überzeugt mit Pentax ne gute wahl zu treffen. Wenn jetzt nicht noch jemand was überzeugend negatives berichten kann bin ich im Pentaxboot und hole mir die K3 mit dem empfohlenden Objektiv.



Diesen Jemand wird es bestimmt irgendwo geben!

Bist Du denn nicht in der Lage Dir selbst eine Meinung zu bilden? Hast doch bestimmt mitbekommen, wie es in Foren abläuft. Stänkerköppe und Miesepeter gibts in jedem Forum!

Ich fotografiere seit 2008 digital mit Pentax und weder K200D noch K-5 mußten in die Werkstatt, auch meine diversen Pentax-Objektive nicht!
Aber wahrscheinlich habe ich keine Ahnung weil ich erst seit 1969 fotografiere! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:14 
Offline

Registriert: Do 3. Apr 2014, 10:32
Beiträge: 45
yogibaer.bln hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:


Ich habe jetzt nur noch Kameras ...... und ich berühre soooo gerne meine K-5 !!!!!! Bild


Bild


Oh ja, die Haptik ist bei Pentax mit dem tollen Body was ganz besonderes. Kein billig anmutendes Plastik. Ach ja, spritzwassergeschützt ist sie auch noch. Spritzwasser war bisweilen auch schonmal eine starke Beregnung mit 800l/min - kein Tropfen ist in die Kamera gekommen...

_________________
"Was glauben sie was in diesem Land los wäre wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist ?"
(Volker Pispers)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:26 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2016, 19:31
Beiträge: 21
Wohnort: Wilhermsdorf
Ich habe heute ja meine K-50 bekommen. Ich habe keine Ahnung, ist meine erste richtige Kamera.
Aber im Gegensatz zu Nikon oder Canon habe ich mich im Laden mit ihr direkt wohl gefühlt. Das war der wichtigste Punkt in der Kaufentscheidung.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16445
Wohnort: Oschatz/Sachsen
@frankenmichl
Glückwunsch!
Und allzeit gutes Licht :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:38 
Offline

Registriert: Sa 30. Jan 2016, 23:05
Beiträge: 18
Ich bin schon in der Lage meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Aber wenn ich von einem Thema nicht so viel Ahnung habe bin ich Manns genug auf die Erfahrungen anderer zu hören um mir daraus dann meine eigene Meinung zu bilden. Es geht hier ja jedenfalls für meine Person um viel Geld und dieses möchte ich nicht in die falsche Kamera investieren um mich nacher zu ärgern. Darum filter ich alle Infos und entscheide dann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13463
Wohnort: Laatzen
@frankenmichl: Glückwunsch und viel Spaß mit dem schönen Teil. Und nimm uns gern mit auf Deine Fototouren. :cap:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Leominor hat geschrieben:
Ich bin schon in der Lage meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Aber wenn ich von einem Thema nicht so viel Ahnung habe bin ich Manns genug auf die Erfahrungen anderer zu hören um mir daraus dann meine eigene Meinung zu bilden. Es geht hier ja jedenfalls für meine Person um viel Geld und dieses möchte ich nicht in die falsche Kamera investieren um mich nacher zu ärgern. Darum filter ich alle Infos und entscheide dann.


Daher kannst Du dich echt entspannen mit der Wahl deines Systems. Die K3 ist eine sehr venünftige und gute Wahl. Ganz nebenbei erwähnt ensteht ein erheblicher Teil meiner Fotos mit der Kombi K 30 und dem F 35-70. Damit geht Landschaft und Portrait und eine PseudomakroStellung ist ebenso vorhanden. Es ist das kleinste Zoom, was es von Pentax gibt. Gebraucht bekommst Du es um die 50 € in der Bucht. Der AF sitzt, Farben und Schärfe sind gut. Es ist natürlich nicht WR, da aus der F-Generation der Pentax-Objektive stammt. Aber allemal für viele Situatonen gut zu verwenden. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 07:14
Beiträge: 139
Wohnort: Haßloch
ich kann als wechsler von canon meinen senf dazugeben!
ich habe 12 jahre beruflich mit dem großen C als hochzeitsfotograf gearbeitet, jede menge L linsen und fast nur festbrennweiten
war sehr zufrieden damit, habe die kameras aber in der freizeit nicht angerührt!

meine freundin kam irgendwann mit einer Pentax K7 an und ich fand die kamera spontan sehr spannend (kannte vorher nur die K10/k100 von meinem cousin - ganz nett, aber mehr auch nicht)
was mich faszinierte, war die tatsache, dass ich an die pentax olle manuelle linsen schrauben kann und mit den smc a linsen fast alles, ausser den AF verwenden kann
also hab ich nur noch die K7 meiner freundin benutzt, und irgendwann dafür ein altes smc a 70-210mm gekauft (65€) und war hin und weg - es hatte irgendwie etwas von "früher"...
ein paar wochen später hatte ich selber eine K5 und hab mich mit jeder menge manueller pentax linsen eingedeckt und fotografiere seitdem in meiner freizeit mit pentax, die canonausrüstung liegt seit monaten unbenutzt im eck!

was mir bei pentax allerdings fehlt, sind bezahlbare festbrennweiten von 85mm und 135mm, da gibt es aktuell gar nix und gebraucht, wenn, dann recht teures zeugs - oder eben manuell

70mm ist für mich weder fisch noch fleisch und 77mm 1,8 für den dreifachen preis eines canon 1,8 85mm - sorry, das ist ein schlechter witz

da gilt es nachzubessern und vor allem bezahlbar!

ansonsten hab ich seit einem jahr jede menge freude mit meiner pentax

der stef

_________________
seit ich meine K5 mit samt den analogen SMC-A Linsen besitze, habe ich wieder Freude am fotografieren in der Freizeit!

Stefan B. - Ex-Hochzeitsfotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Noch ein tip von mir für den TO abseits aller Technik Diskussionen.
Schau dir mal den thread :
- von Bangkok nach Bayern auf dem Landweg - an (sorry, kann nicht verlinken und sorry wenn ich den thread von tommy missbrauche.
Aber dort sieht man eindrücklich was möglich ist mit Pentax " basic"
Nochmals, hoffe es ist OK hier wenn ich den thead eines anderen so fremdverwende

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K 3 defekt Spiegel und Verschluß geht nicht hoch
Forum: Technische Probleme
Autor: spica
Antworten: 12
Ich wollte Konstanz pushen, doch jetzt ist es zu............
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 9
Zwei oder drei oder.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
DA 55-300 WR oder doch ein Sigma Superzoom
Forum: Kaufberatung
Autor: le spationaute
Antworten: 19
K3-II zur Pentax K-5...oder noch warten
Forum: Kaufberatung
Autor: ruwido
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz