Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 16:42 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2017, 14:21
Beiträge: 4
Bild
Hallo Fotofreunde,
möchte mich nur mal kurz vorstellen. Mein Name ist Bärbel, bin 54 Jahre jung und komme aus dem schönen Hochheim bei Mainz.
Seit zwei Wochen besitze ich nun meine erste DSLR die Pentax k-70...und merke wie viel ich noch lernen muss.
Ihr seid mir wirklich eine sehr große Hilfe, gerade als absolute Anfängerin, dafür vielen Dank.
Die Kamera und das Objektiv, 50mm Festbrennweite habe ich zu einem super Preis gekauft, obwohl ich zum Lernen erst auf die K-S2 zurückgreifen wollte. Doch kurzum ich bin verliebt in meine Neue, auch wenn ich sie noch nicht verstehe und auf dem "Panikmodus" meine ersten Schritte wage. Ihr seht , ich war doch schon fleißig im Forum unterwegs...
Jetzt fällt es mir schwer nicht auf Objektivsuche zu begeben, da ich nach kurzer Zeit gemerkt habe, warum Ihr das 50 mm "Turnschuhobjektiv"nennt. Man lernt wirklich sein Motiv in Szene zu setzten und läuft sich die Hacken ab ') ') die Fotos dazu fehlen,konnte sie nicht laden.
Doch ich will wirklich erst die Kamera verstehen lernen und viele Themen im Forum sind für mich noch unbegreiflich.Doch eine meiner Schwächen ist die Ungeduld.
Na ja, also selbst das Schreiben hier im Forum und das Hochladen der Fotos sind für mich Neuland, konnte einige noch nicht mal so komprimieren um sie hochzuladen :ka: Deshalb jetzt schon sorry für evtl. Formfehler.
Die Fotos sind im übrigen natürlich unbearbeitet, das ist ja das nächste noch offene Lernthema :kopfkratz:
auch die Aufnahmedaten dazu fehlen :oops: , also bitte seht es mir nach , mein nächsten Mal wirds besser, versprochen, doch ich wollte nicht weiter nur ein Spion im Forum sein.

Euch allen eine schöne Zeit und bis bald mal wieder :cap:



Bild



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 16:47 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Hallo Bärbel,

was für ein gelungener Einstand!
Vielleicht kannst Du die Bilder noch etwas größer einbauen?

Auf alle Fälle: Herzlich willkommen und immer viel Spaß hier im Forum!

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Bärbel,
herzlich willkommen bei den Pentaxians!
:wink:

Viel Spaß hier bei und mit uns wünsche ich dir. :)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hey Bärbel,
herzlich willkommen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen. Deine Fragen, deine Anregungen genau wie deine Bilder sind hier genau richtig. :ja:

Also nur zu! :cheers:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
burkmann hat geschrieben:
Hey Bärbel,
herzlich willkommen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen. Deine Fragen, deine Anregungen genau wie deine Bilder sind hier genau richtig. :ja:

Also nur zu! :cheers:


Hab ich eben vergessen.. :) Beim Bilder einstellen den Haken bei Originalgröße setzen, ebenso bei Exifdaten. Ansonsten an der langen Kante max. 1200pxl. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Willkommen! :cap:

burkmann hat geschrieben:
Hab ich eben vergessen.. :) Beim Bilder einstellen den Haken bei Originalgröße setzen, ebenso bei Exifdaten. Ansonsten an der langen Kante max. 1200pxl. :ja:


Die hochgeladenen Bilder selber scheinen keine Exif-Informationen zu besitzen. An sich ist das erst mal gut, man gibt keine Informationen preis, die man nicht preisgeben möchte 8-) .
Ich vermute aber, dass das unbeabsichtigt passiert ist. Liegt wahrscheinlich am Programm, mit dem die Bilder verkleinert wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 17:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Hallo Bärbel!

Willkommen im Forum! :hmm:

Wir haben alle mal als Anfänger angefangen, wenn du Spaß daran findest, am Ball bleibst und hier gerne mitliest und Bilder zeigst, wirst du dich sicherlich bald weiter entwickeln.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 18:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12704
Wohnort: Hessen
Hallo und herzlich Willkommen! :party:
Wenn Du mal hier im Forum etwas suchst, dann kann Dir der weiterhelfen :cap:

Und vielleicht hast Du auch Lust Dich morgen mit dazu zu gesellen? Schaust Du

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Herzlich Willkommen!
Das "Hochladen" der Fotos klappt doch prima, s. Kommentar: burkmann
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 861
Wohnort: Gießen
Hallo Bärbel,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Du hast mit der K-70 eine tolle Kamera, und Du wirst Schritt für Schritt lernen, damit umzugehen. Mach Dir darüber keine Sorgen. Alles braucht seine Zeit. :party:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
30.12.2013 Mainz Minitreff
Forum: Usertreffen
Autor: dicki
Antworten: 5
Markt in Mainz
Forum: Menschen
Autor: dicki
Antworten: 11
Treffen in Mainz: August 2014 (DO, 21.08.2014)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 34
Stadion Mainz 05
Forum: Usertreffen
Autor: dicki
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz