Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:50
Beiträge: 95
Wohnort: Mainz
Hallo im Forum,
ich heiße Franz, komme aus Mainz u. bin etwas über 50 :mrgreen:

Ich fotographiere seit 35 Jahren. Analog mit der geliebten Olympus OM 10, seit 2005 mit Pentax DSLR.

Hab mir 2005 die erste DSLR gekauft, eine *istD mit FA 1:2.8 50mm (Macro) und einem FA 1:4 - 5.6 16-45mm.
2009, oder 2010 8-) hat der Sensor der *istD nach über 35000 Bildern den Geist aufgegeben.
Da hab ich mir die K20D geholt, mit der ich bis heute arbeite.

Sie wird die Tage von einer K1 abgelöst, auf die ich mich wahnsinnig freue. Ich hoffe mein FA 1:2.8/50
läßt mich an der nicht im Stich. Ich will langfristig nur noch mit Festbrennweiten weitermachen.

Als nächstes kommt dann ein gutes 30mm, oder 35mm ins Haus. Für Tiere und sowas, habe ich noch ein Sigma DG 1:4 - 5.6 70-300mm (Macro)
am Start. Davon erwarte ich mir aber jetzt keine Wunder an der K1. Muss jedoch erst mal reichen 8-)

Hoffe hier kann man ohne die üblichen Störsender aus dem Nikon/Canon Lager über Pentax reden ... war ein Joke :lol:

LG
Franz

_________________
https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/


Zuletzt geändert von Free Rider am Fr 27. Mai 2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 21:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Hallo Franz,

herzlich Willkommen :cheers:

Und viel Spaß bei uns. Zu einer ersten Orientierung findest Du . :cap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Free Rider hat geschrieben:
Hoffe hier kann man ohne die üblichen Störsender aus dem Nikon/Canon Lager über Pentax reden ...

Kein Problem, wir zerfleischen uns in der Regel selbst, da brauchen wir gar keine Nikonen oder Canonen...
Aber nur manchmal, meistens sind alle hier größtenteils harmlos und freuen sich über jeden aktiven Neuzugang!
Herzlich willkommen und lass was sehen! :wink:

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Und auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 21:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Herzlich Willkommen :cap:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Auch von mir ein Willkommen vom Bayer. Bodensee hier im Forum :wink:
(War in Mainz-Süd/Zitadelle in der Berufsschule)
Free Rider hat geschrieben:
Für Tiere und sowas, habe ich noch ein Sigma DG 1:4 - 5.6 70-300mm (Macro) am Start. Davon erwarte ich mir aber jetzt keine Wunder an der K1. Muss jedoch erst mal reichen 8-)
...., da ich auch noch ein 70-300 APO DG besitze kann ich dir sagen dass sich das Teil recht wacker an der K-1 schlägt.
Wirst vorerst zufrieden sein :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 09:01 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
Dann schick ich mal nen Gruß auf die eebsch Seit. :-)
Willkommen hier :-)

Gruß aus Wiesbaden :)

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 09:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen Franz! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:50
Beiträge: 95
Wohnort: Mainz
Hallo Leute,
danke für den freundlichen Empfang hier.

Hab die K1 gestern morgen bestellt. War noch eine im Shop als vorhanden angezeigt. Habe aber leider bis auf die Auftragsbestätigung noch
nichts ... keine Versandbestätigung. Hoffe sie geht am Montag raus.

Photos kommen noch, wenn ich sie habe.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Bilder, mit dem rattenscharf abbildenden FA 1:2.8 50mm (Macro). Das Alte, mit der Gummiwulst vorne :mrgreen:

LG
Franz

_________________
https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainz
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 15:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Auch von mir aus der Bremer Ecke ein Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schirme in Mainz
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 4
Stadion Mainz 05
Forum: Usertreffen
Autor: dicki
Antworten: 15
Markt in Mainz
Forum: Menschen
Autor: dicki
Antworten: 11
Eiswelten in Mainz
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 8
Schauspielschule Mainz
Forum: Menschen
Autor: dicki
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz