Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:33
Beiträge: 25
Wohnort: Großen Buseck
Ich habe mir für meine K-3 ein HDMI Kabel besorgt und würde mir gerne Fotos am TV ansehen.
Ich habe diesbezüglich jetzt aber nichts gefunden, wie das funzt.
In welcher Reihenfolge muss evtl. verbunden werden?

_________________
LG Jutta

Taub und trotzdem hören, dank CI rechts und links.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Laut Seite 68 der B-Anleitung gibt es keine Reihenfolge, aber die Geräte (TV + K-3) sollten erst nach dem Verbinden mit dem HDMI-Kabel eingeschaltet werden.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:33
Beiträge: 25
Wohnort: Großen Buseck
Hm, alles so gemacht, nur spielt mein TV nicht mit, der sagt mir "Kein Signal".
Ich habe die Fernbedienung vom Philips nach Anweisung bedient.
Es passiert rein gar nichts. Hängt es vielleicht mit dem Receiver von Unitymedia zusammen?

_________________
LG Jutta

Taub und trotzdem hören, dank CI rechts und links.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 10:20 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Hallo Jutta,

häufig haben die Fernseher mehrere unterschiedliche Anschlüsse. Schau mal in der Bedienungsanleitung des Fernsehers nach, wie du den Eingangskanal auswählst. Dort must du dann die Option HDMI aktivieren, damit der Fernseher auf den HDMI-Eingang wechselt. Dann sollte es funktionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Also Verbinde alles und schalte Kamera ein und drücke mal links unten auf der Fernbedienung Source - ist bestimmt da, die Philipps dinger sind meistens alle gleich.
Und dann kannst du wählen zwischen HDMI1,HDMI2 usw...jenachdem wieviele HDMI Steckplätze der TV hat und in welchem es steckt.....

Vielleicht bist du einfach nur auf dem Falschen im TV....das automatische umschalten ist manchmal so eine Sache, also das der TV von alleine wechselt.

Vielleicht hilft das


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:33
Beiträge: 25
Wohnort: Großen Buseck
Danke für die Tips, ich werde mich heute abend nochmal damit befassen. Ich melde mich dann.

_________________
LG Jutta

Taub und trotzdem hören, dank CI rechts und links.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:33
Beiträge: 25
Wohnort: Großen Buseck
Den passenden Anschluss habe ich jetzt gefunden, aber besonders prickelnd sind die Fotos nicht auf dem TV.
Ich hatte mir klarere Fotos vorgestellt, aber danke, ich weiß jetzt, wie es geht.

_________________
LG Jutta

Taub und trotzdem hören, dank CI rechts und links.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 13:10 
Bei meinem Panasonic Fernseher habe ich einen extra Einschub für SD-Karten, habe ich aber auch nur einmal ausprobiert. Am Computerschirm sieht's i.d.R. besser aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Pussycat hat geschrieben:
...aber besonders prickelnd sind die Fotos nicht auf dem TV.


Das ist Standard, da das JPG-Vorschaubild erst auf 1920x1080 runterskaliert werden muss. Und dabei macht die Kamera (oder der Fernseher?) meist nie eine gute Figur.
Das ist auch dafür gedacht, nur "in Husche" rüberzugucken und grob vorab auszusortieren.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 07:43
Beiträge: 63
Pussycat hat geschrieben:
Den passenden Anschluss habe ich jetzt gefunden, aber besonders prickelnd sind die Fotos nicht auf dem TV.

Was gibt die K-3 denn an HDMI aus? Die K-5 konnte darüber AFAIR nur 480p, d.h. der Kram wurde erst von der Cam runterskaliert und dann von der Glotze wieder hochgezogen.

_________________
Getippt mit meinen kleinen dicken Fingerchen und gesendet von meinem Intel i5-2500 auf Asus P8P67 v3.1 mittels meines Lieblingsbrowsers ganz ohne Trappertalg und eiFöhn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spiegelungen in Fotos entfernen
Forum: Small Talk
Autor: Hamstersocke
Antworten: 0
52 Fotos 2013
Forum: Offene Galerie
Autor: jokele
Antworten: 2187
52 Fotos 2012
Forum: Offene Galerie
Autor: jokele
Antworten: 1370
Problem mit Fotos in ACDSEE - Speicherung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Fotosucher
Antworten: 8
Usertreff Bremen in der Unterwelt - Die Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz