Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie wird der Nachfolger der K3/K3II?
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Was wird der Nachfolger der K3/K3II in APSC bieten?
Mehr fps, mehr MP, besserer Prozessor, mehr AF Felder, besserer AF? Und wann wird er kommen der Nachfolger? 2017 müßte es ja eigentlich soweit sein.
Mehr fps fände ich gut, 10 wäre spitze, längere Schußfolge, MP sind ausreichend finde ich, mehr AF Felder wäre schon gut mit besserem AF.
Und vor allem wie wird der Nachfolger benannt? K0 oder nehmen sie dann gerade Zahlen?

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
lassen wir uns einfach mal überraschen.
Vermute das auf alle Fälle das 4K Video mitdrin ist, und diese Technik noch verbessert wird für den Auszug eines Bildes einer 4 K Video Sequenz. = somit würde / könnte man sich besser auf die Szene konzentrieren,weil man nicht den Auslöser NUR im richtigen Moment auslösen muß !
dies wäre für Sport und Wildlifefotografen eine super Erleichterung !

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Ja Video hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, stimmt natürlich. :thumbup:

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Das weiß doch keiner, dass ist jetzt reine Spekulation. Ich könnte auch "mit Canon Anschluss" in den Raum werfen. Außerdem kommt erstmal der K-50 Nachfolger. :mrgreen:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 14:02 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Ist doch gerade herausgekommen - Nikon D500 :mrgreen:

Na zumindest so ähnlich stelle ich mir die nächste APS-C Pentax vor.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:29 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Was soll man da noch verbessern? Neuer Sensor, Klappdisplay, erweiterte Videofunktionen. Sonst hat die K3II doch alles was eine moderne Kamera haben soll und andere nicht haben (pixelshift). Evtl. schaut man sich am Bedienkonzept etwas von der K1 ab. Etwas weniger Megapixel wären wünschenswert, um mehr Dynamik zu bekommen, falls der nächste Sensor nicht wesentlich besser wird als der derzeitige.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Die kommende K-K wird als besonderes Feature ein abnehmbares Prisma haben, das gegen einen Lichtschachtsucher getauscht werden kann :d&w:
Ansonsten halt die üblichen Spielereien, Onlineforumszugang und so weiter...

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:28 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
mythenmetz hat geschrieben:
Die kommende K-K wird als besonderes Feature ein abnehmbares Prisma haben, das gegen einen Lichtschachtsucher getauscht werden kann :d&w:

Yehaw, wäre das geil Bild
Und dann bitte noch einen Balgen vorne dran und das Objektiv um ~10 cm in alle Richtungen verschiebbar. Damit wäre der relative Mangel an Tilt-Shift Objektiven auch ausgeglichen xd

Über den Namen habe ich allerdings auch schon nachgedacht ...
Mein Tip ist K-2 (und K-20) und von dort wieder nach oben zählen aber die 3 überspringen :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
K-20 gibt es schon.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:42 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Dirk hat geschrieben:
K-20 gibt es schon.

Ich weiß, ist aber auch schon hinreichend alt.
Wenn Ritax beim derzeitigen Schema bleibt, werden sich die Nummern immer wieder wiederholen ... und ich hoffe, sie kommen nicht wieder auf die doofen * Bezeichnungen zurück.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3 oder K3ii welche Kamera bietet mehr fürs Geld?
Forum: Kaufberatung
Autor: Lady Morrigain
Antworten: 17
RawTherapee... das wird nix?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: cougar
Antworten: 28
...langsam wird es eine Invasion...
Forum: Hallo Forum
Autor: Ike
Antworten: 18
Sommerflieder wird gut besucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ulu
Antworten: 6
3 Premieren - 1 Shooting 70mm + K3II und 1 für das Modell
Forum: Menschen
Autor: theo_90
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz