Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Asphaltmann hat geschrieben:
Hihi, wie es ist, ist es nichts...
Schneidet Pentax schlecht ab isses nichts, wird Pentax mal lobend erwähnt isses auch nix...





...ein Teufelskreis. :mrgreen:

Gesendet von unterwegs...


wie war das: "Der Gentlemen genießt seine Pentax K-1 und schweigt"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 14:19 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:57
Beiträge: 315
nacht_falke hat geschrieben:
wie war das: "Der Gentlemen genießt seine Pentax K-1 und schweigt"


Eben. Die K-1 war die zweite Kamera in meinem Fotografenleben, bei der, nachdem ich sie das erste Mal in der Hand gehalten habe, das untrügliche Gefühl hatte, "die isses...". Da braucht's von anderen keine Reviews, Erfahrungsberichte, Tests, oder ähnliches verwirrendes Zeugs...

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
In der Online-Ausgabe der FAZ ist heute ein durchaus wohlwollender Artikel über die K-1 erschienen:

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 59038.html

Er schließt mit dem Fazit: "Die Bildqualität, die diese Kamera liefert, ist aber über jeden Zweifel erhaben. Ihr Bedienkonzept überzeugt genauso wie das Preis-Leistungs-Verhältnis, eben eine Wucht, und nicht nur für den Pentax-Fan."
Ich denke, dem kann man sich ohne weiteres anschließen!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 23:52 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:21
Beiträge: 39
gelöscht


Zuletzt geändert von pentaxka am Di 4. Apr 2017, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Na dann. Herzlich willkommen und weiterhin viel Freude!

Die Berater in den Märkten gehen mir inzwischen so auf den Keks, das ist echt kriminell, was die für einen Unsinn erzählen. Brauchen sich aber auch nicht wundern, wenn man da nicht mehr hingeht.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Das schlimme ist doch eher dass es auch genug Leute gibt die auf diese sogenannten Berater hören...
:cry:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Das gute ist ... wir wissen was wir an der K-1 haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
pentaxka hat geschrieben:
ich wollte für meine Frau, die begeisterte Hobby-Fotografin ist, vor 14 Tagen in einem "Ich bin doch nicht doof"-Markt nach einer K1 schauen. Der herbeieilende Verkäufer riet nachdrücklich ab, meinte, es seien kaum Objektive erhältlich, die Bildqualität wäre alles andere als gut und zudem wäre Pentax doch wohl ein so krasser Aussenseiter im Fotomarkt, dass man da wirklich überlegen solle, auf welches Pferd man setze. Nikon sei derzeit angesagt und bildqualitativ unübertroffen. Dabei liess er dann auch noch die Anmerkung fallen, er sei Fotoprofi, der Job im Markt sei nur Nebenverdienst.

Das Geschwafel ging mir dermassen auf den Nerv, dass wir den Laden schleunigst verlassen haben, natürlich auch ohne Nikon und Co.

Ich habe dann eine K1 mit dem 28-105 andernorts bestellt, dazu das Tamron 70-200 und das Pentax 50er Makro.
Die Ergebnisse aus dieser Kamera sind derart überragend (ich hatte sie vor ein paar Tagen zu Auftrags-Bühnenfotografie ergänzend zu meinen Fujis dabei), dass per heute eine zweite K1 bestellt wurde, diesmal zusätzlich mit dem 24-70.

Insofern gilt auch für viele der zu lesenden Testberichte und die Meinungen vermeintlich professioneller Berater: Unsäglich, weil an den Gegebenheiten krass vorbei. Die K1 ist nach meinen ganz persönlichen Intensivtests ein excellentes Arbeitsgerät, bei dem ich bislang keine für mich relevanten Nachteile entdeckt habe.
Nahezu perfekte Leistung zum vernünftigen Preis.


Es sieht ganz danach aus, dass Du einem sogenannten “Promoter“ von Nikon über den Weg gelaufen bist. In den Mediamärkten gibt es die von den unterschiedlichsten Herstellern, deren Aufgabe es ist, Produkte ausschließlich ihrer Marke zu verkaufen. Das macht im Übrigen auch Pentax, allerdings war dieser im Rahmen der Roadshow bei "Photo Planet" in Stuttgart für die K1 als solcher eindeutig zu erkennen.
Mir hatte ein Promoter von Lenovo eine Tablet angedreht, mit dem Versprechen, genau das richtige für meinen Zweck gefunden zu haben. Das Ende vom Lied: ich habe es wieder zurück gebracht, nachdem klar war, dass es völlig ungeeignet zur Betrachtung meiner auf SDXC gespeicherten Bilder war.

Indirekt hat er sich ja Dein Verkäufer als kein fester Mitarbeiter zu erkennen gegeben, meiner aber nicht. Das ist angesichts dessen, dass die vor allem ihr Zeugs verkaufen sollen durchaus nachvollziehbar, allerdings hat das mit einer guten Beratung so viel zu tun, wie wenn ein Versicherungsvertreter von Alianz oder Huck Coburg etc. Dir ausschließlich Produkte aus seinem Haus empfiehlt.

Mediamarkt-Mitarbeiter tragen normalerweise einheitliche Arbeitskleidung, daran hätte ich es eigentlich erkennen können....
Ergänzend vielleicht noch: Ein gewöhnlicher Mediamarkt-Verkäufer hat es niemals eilig, es sei denn, er muss wo anders hin! :lol:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 13:02 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:21
Beiträge: 39
Danke für diese Erläuterungen, aber ich kenne die Jungs auch, die als Promoter unterwegs sind.
DAS jedenfalls war keiner, es war definitiv ein MM-Verkäufer, der erst auf meine erstaunte Nachfrage, was denn ein (möglicherweise selbsternannter?) Profi als Verkäufer in einem solchen Markt mache, zu der fadenscheinigen Aussage, es sei nur ein Nebenverdienst, hinreissen liess.
Nein, der Markt hatte keine einzige Pentax da und er wollte unbedingt Umsatz generieren, zumal ihm ja aufgrund meiner Frage zur Pentax klar sein musste, dass wir nicht nur Kleingeld ausgeben wollten.

Nun denn, es ist ihm nicht gelungen und ich bin froh, dass wir konsequent gegangen sind.
Die K-1 ist und bleibt eine gute Entscheidung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-1 Reviews / Previews
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 13:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich weiß nicht wie die Situation momentan ist, Fakt ist, dass Ricoh zur Markteinführung der K-1 Media-Saturn nicht mit K-1 beliefert hat, bis auf ganz handverlesene Ausnahmen, Stichwort Premiumhändler.
Diese aggressive Schiene der "Fachberater", (meist) schlecht bezahlte Untergebene ihrer Marktbosse, ist eine logische Folgerung. Wenn mir ganz langweilig ist, wenn meine Frau shoppen ist, frage ich auch mal gerne in solchen Märkten nach der K-1. :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax KP - Erfahrungsberichte und Reviews
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 5
645Z Reviews
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Nuftur
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz