Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 22:00 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Habe heute noch etwas im Internet gesucht: Mit erscheinen der k3 ii hat es ja dieses Problem bis zur Seriennr. 66..... ? gegeben, weswegen es ja einen Rückruf gab und das GPS Teil ausgewechselt wurde. Anscheinend ist aber der Fehler auch in GPS Teilen späterer
Seriennummern gelegentlich noch vorhanden, wodurch eine Reparatur notwendig ist.
Möchte diese aber jetzt nicht noch vor dem Urlaub durchführen lassen und dann evtl. ohne Kamera dastehen.
Werde deshalb auch das Gps abschalten und den Ladezustand des Akkus beobachten.
Irgendwie verstehe ich trotzdem nicht, wie trotz ausgeschalteter Kamera (nicht standby) Strom verbraucht wird.

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
gerhard57 hat geschrieben:
Irgendwie verstehe ich trotzdem nicht, wie trotz ausgeschalteter Kamera (nicht standby) Strom verbraucht wird.

Die Kamera wird nie richtig abgeschaltet (im Sinne der Unterbrechung der Stromversorgung). Das kann man schon daran erkennen, dass SD-Karten Zugriffe im abgeschalteten Zustand möglich sind.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Bei meiner K1 habe das nicht beobachtet unf Gps ist immer an. Hatte eine Wanderung über 5 Stunden mit über 400 Aufnahmen Accu war noch zu 2/3 Voll Ladegerät zeigte 8 V. Das GPS-log war an mit 15 Sec delta.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 11:30 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Zitat:
Bei meiner K1 habe das nicht beobachtet unf Gps ist immer an. Hatte eine Wanderung über 5 Stunden mit über 400 Aufnahmen Accu war noch zu 2/3 Voll Ladegerät zeigte 8 V. Das GPS-log war an mit 15 Sec delta.


Das ist auch nicht das Problem. Ich bin im April eine Woche im Uraub mit laufendem Gps und oft im Standby Betrieb rumgelaufen und habe 600 Bilder mit einer Akkuladung gemacht.

Problem ist , dass Akkus bei ausgeschalteter Kamera nach 3 oder 4 Wochen leer sind..

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz