Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K1 - AF-Punkt-Auswahltaste
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch die K-1 (als Upgrade von der K-5). Ich habe erst ein paar hundert Bilder gemacht, und bin immer noch dabei mich mit den diversen Einstellmöglichkeiten der Kamera vertraut zu machen. Hier eine Frage zur AF-Punkt-Auswahltaste:

Im Menu (C-3>20 "Optionen für AF-Punkt-Auswahltaste") kann ich folgendes wählen:

- Typ 1 (default): Das Tastenkreuz ruft standardmässig die Funktionen Drive / WB / etc. auf. Per Druck auf die AF-Punkt-Wahltaste kann ich die Funktion des Tastenkreuzes umschalten zum Verschieben des AF-Punktes

- Typ 2: Das Verhalten ist genau umgekehrt. Standardmässig bewirkt das Tastenkreuz das Verschieben des AF-Punktes

Mein Favorit ist Typ 2 und ich habe das im Menü so eingestellt. Nur funktioniert das offensichtlich nur bei Verwendung des Suchers. Sobald ich auf LV stelle verhalten sich die Tasten gem. Typ 1!

Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Bug? Die Kamera läuft unter FW 1.4

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 - AF-Punkt-Auswahltaste
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 22:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
stephan_61 hat geschrieben:
Mein Favorit ist Typ 2 und ich habe das im Menü so eingestellt. Nur funktioniert das offensichtlich nur bei Verwendung des Suchers. Sobald ich auf LV stelle verhalten sich die Tasten gem. Typ 1!

Geht mir genauso. Darüber hab ich mich auch schon gewundert. (Ich gebe zu, eine große Hilfe ist diese Antwort wahrscheinlich nicht.)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AF-Punkt Wahl mit manuellen Objektiven ?
Forum: DSLR
Autor: Ralf66
Antworten: 7
Frage K3 - Punkt C1.6
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Robby
Antworten: 13
Sigma 18-35mm Art - Nur mittlerer AF-Punkt zu gebrauchen...?
Forum: Objektive
Autor: Mr-T
Antworten: 16
Punkt am Blendenring FA HD 35mm F2
Forum: Objektive
Autor: zenker_bln
Antworten: 3
Wie AF-Punkt verschieben bei Pentax & Diverses
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: bouba
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz