Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Zum updaten muss man doch die kamera bei gehaltener(!) menütaste (oder infotaste?) einschalten.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 09:03 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Sehr fein!

Nur weiter so Pentax/Ricoh. :bravo:

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Das mit der K-50 freut mich sehr und natürlich freue ich mich für die K-3 Besitzer

So hieß es hier doch noch vor ein paar Monaten beide Modelle seien obsolet.
Ich würde mal sagen, Totgesagte leben länger :d&w:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!
Robby hat geschrieben:
Wird bei mir (K3) nur irgendwie nicht erkannt, als Firmware wie gewohnt auf SD Card und ins Menü, aber keine Möglichkeit zum update. :kopfkratz:

Probiere ich heute Abend noch mal, falls es bei jemandem klappte, kann er ja mal kurz sagen - dann liegt der Fehler bei mir irgendwo.

Danke

Bei mir hat's geklappt, allerdings wurde am Ende "COMPLETE" nicht angezeigt. Aber die Kamera startet mit
V1.3 und Bilder kann man auch machen...
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
Es stand für Ricoh auch nicht zur Debatte das die alten Kisten dieses update überhaupt nicht bekommen sollten.
Die neuen Modelle werden natürlich bevorzugt und waren schon vorbereitet,bei den alten wusste man nicht genau ob da alles läuft.
Die Generation vor der 3 ll nutzt ein anderes Motherboard mit vielen älteren Protokollen was AF und Blitz Steuerung betrifft.
Ricoh sagte wenns läuft,dann kommt das Update auch auf die ältere Generation.
Als Ricoh Pentax übernommen hat,sorgte Ricoh sogar dafür das die Olle K-7 noch mal ein Update bekommt.
Ricoh ist was Firmware und weiter Entwicklung angeht,ziemlich penetrant :mrgreen:
Hoffe bleibt so,jetzt sind die Jungs gerade dran die Fehler nach dem Image sync update auszubügeln.
Das Update ging nämlich etwas in die Hose :rolleye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 10:41 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
Epunkt hat geschrieben:
Moin!
Robby hat geschrieben:
Wird bei mir (K3) nur irgendwie nicht erkannt, als Firmware wie gewohnt auf SD Card und ins Menü, aber keine Möglichkeit zum update. :kopfkratz:

Probiere ich heute Abend noch mal, falls es bei jemandem klappte, kann er ja mal kurz sagen - dann liegt der Fehler bei mir irgendwo.

Danke

Bei mir hat's geklappt, allerdings wurde am Ende "COMPLETE" nicht angezeigt. Aber die Kamera startet mit
V1.3 und Bilder kann man auch machen...
Grüße,
E.



Bei mir hat alles inklusive "COMPLETE" geklappt.

VG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Robby,
ich schreibe dir mal, wie ich es mache.

-Update auf den PC laden (Downloadordner)
-Kamera einschalten und formatieren (K3 Menü mit Schraubenschlüssel 4)
-bei mir bleibt die Speicherkarte in der Kamera
-Kamera mit dem PC über USB verbinden
-Downloadordner öffnen, Update öffnen, k3_v130.zip öffnen
-fwdc220b.bin kopieren
-Kamera einschalten
-am PC unter Wechseldatenträger K3 - E oder F suchen (bei mir ist es E) und öffnen
-bei mir ist unter E ein DCIM Ordner, hier NICHT einfügen sondern direkt in E einfügen
-kurz warten, Kamera ausschalten und vom PC trennen
-Menütaste an der K3 gedrückt halten und dabei die K3 einschalten, es öffnet sich das Updatefenster
-OK-Taste drücken und Kamera machen lassen, im Display blinkt "NOW LOADING"
-warten bis "COMPLETE" angezeigt wird
-Kamera ausschalten, wieder einschalten und schauen ob das neue Update angezeigt wird (Menü-Schraubenschlüssel 4-Firmware-Info
-wenn alles OK ist formatiere ich die Speicherkarte erneut.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 18:05 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
FMbrod hat geschrieben:
Das mit der K-50 freut mich sehr und natürlich freue ich mich für die K-3 Besitzer

So hieß es hier doch noch vor ein paar Monaten beide Modelle seien obsolet.
Ich würde mal sagen, Totgesagte leben länger :d&w:

Das freut mich auch für die K-50 und K-3 Besitzer. Schade, die K-30 wird wohl nicht mit der neuen Firmware versorgt :cry: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Gute Neuigkeit. Danke Zacki!

P.S. Einer muss ja meckern... wenn schon K-50, dann auch K-30 ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2015, 23:49
Beiträge: 118
Wohnort: Dresden
Als K-50 Besitzer freut es mich sehr! :hurra:
Wenn ich dran denke, dass in anderen Threads seitenweise Kommentare entstanden sind, vor allem wegen K-3 Inkompatibilität...
Mich interessiert eigentlich auch nicht unbedingt das 55-300 PLM WR RE, sondern all die zukünftige Objektive, die ab sofort sicherlich nur mit KAF4 ausgestattet werden.

_________________
Grüße,
Zoltan

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran." Robert Capa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K50 firmware update
Forum: DSLR
Autor: Alberto
Antworten: 32
K-70 Spiegelmechanismus und Blendensteuerung blockiert
Forum: Technische Probleme
Autor: pot340t
Antworten: 8
Neue Firmware K-S2
Forum: DSLR
Autor: tobeco
Antworten: 1
Firmware update am 3. März 2022
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 19
Handbuch fehlerhaft? Elektronische Blende K1
Forum: DSLR
Autor: buffalo-harry
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz