Aktuelle Zeit: Do 19. Jan 2017, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 1651
Cyathus hat geschrieben:
Als Besitzer der K3 würde mich einzig ein klappbares Display reizen. Ich hoffe dass der integrierte Blitz dann wieder dabei ist.

Grüße von der Weser,
Axel


Das könnte natürlich auch noch passieren, dass die Gehäuseform überarbeitet wird und ein eingebauter Blitz wieder an Bord sein wird. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass man den weiterhin weg lassen wird. Schauen wir mal. Mich stört nicht, dass ich keinen habe. Den an der K-30 habe ich wirklich nie benutzt...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 21:56 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1271
Wohnort: Irenental
Ich habe mich bei Einführung der k-3ii auch etwa über den Wegfall des Blitzes aufgeregt. Ich meine seit damals also 15k Auslösungen und knapp 2 Jahre hab ich den Blitz kein einziges Mal bei benutzt. Beim Display bin ich unschlüssig solange es nicht das Gehäuse größer macht?

_________________


Meine Bilder sind von Hand ohne irgendwelche automatischen Filter entwickelt.
hilft mir dabei Bildbearbeitung zu verstehen und zu lernen. gibt mir die Freiheit mein System so zu nutzen wie ich es will.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 1651
chriskan hat geschrieben:
Ich habe mich bei Einführung der k-3ii auch etwa über den Wegfall des Blitzes aufgeregt. Ich meine seit damals also 15k Auslösungen und knapp 2 Jahre hab ich den Blitz kein einziges Mal bei benutzt. Beim Display bin ich unschlüssig solange es nicht das Gehäuse größer macht?


Nach meinem Verständnis und bisherigen Beobachtungen bedeutet ein Klappdisplay eigentlich immer, dass es im Vergleich zu einem fest eingebauten Display etwas dicker aufträgt. Aber da redet man von wenigen Millimetern, die das Gehäuse von der gesamten "Anmutung" her vermutlich nicht allzu sehr beeinflussen sollten.

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 1651
Und gerade heute las ich, dass die K-3 II "discontinued" ist. Sie wird scheinbar nicht mehr hergestellt und vermutlich recht bald durch ein Nachfolgemodell ersetzt. Mehr darüber in meinem separaten ...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 11:33 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 2201
Wohnort: Emkendorf
Ein Klappblitz vermisse ich immer, ich brauche so was. Auf GPS kann ich immer verzichten, nie gebraucht und stört mich sogar beim Smartphone, weil häufig Orte im Bild vermerkt werden, wo ich gar nicht war (Irritation der Navigation kurz nach dem Einschalten).

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 14:37 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1271
Wohnort: Irenental
Klappdisplay und Blitz - dafür gibt es doch die K-70.

Ich meine irgendwie müssen sich die Modelle ja doch unterscheiden. Pentax ist nicht Nikon, den die sparen bei den kleineren Modellen viel mehr was die Ausstattung betrifft - kein Stangen-Af, kleiner Sucher, keine zwei Einstellräder ...

_________________


Meine Bilder sind von Hand ohne irgendwelche automatischen Filter entwickelt.
hilft mir dabei Bildbearbeitung zu verstehen und zu lernen. gibt mir die Freiheit mein System so zu nutzen wie ich es will.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 578
chriskan hat geschrieben:
Klappdisplay und Blitz - dafür gibt es doch die K-70.

Der K-70 fehlt dafür aber etliches anderes. Ich möchte in dem Bereich aber keine Kompromisse.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 22:06 
Offline

Registriert: Do 17. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 12
Da Ricoh eine Silber Edition der K-3II auf den Markt gebracht hat, ist das wohl wirklich die Grabrede. Trotz des großen Erfolges der K1 glaube ich daran, dass APS-C bei Pentax ein Zukunft hat. Wobei ich mit meiner KS-2 noch zufrieden bin. Also keine Not verspüre.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Testfrust oder Frust vom oder
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 3
Ich muss nur warten [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: locally
Antworten: 10
Warten auf die Fähre
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 5
Warten auf...
Forum: Menschen
Autor: Okular
Antworten: 2
Pentax 16-50 oder Sigma 17-50 oder was ganz anderes???
Forum: Kaufberatung
Autor: Kubi
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum