Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 23:58 
Offline

Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:53
Beiträge: 155
Naja, man darf nicht vergessen, das manche Zooms zwar nicht über ihren gesamten Brennweitenbereich aber in großen Teilbereichen selbst offen gute Ergebnisse abliefern. So ist das alte Da 50-200mm zumindest an einer 16MP-Kamera zwischen 60 und 160mm bereits offen gut, wenn auch nicht in den Ecken und bis 137mm bei F4,5 ..... das ist schon relativ lichtstark. Man muss nur wissen, wie man diese Dinger auch nutzen kann. Da stellt sich mir die Frage, in welchem Bereich ist das neue DA 55-300mm PLM bereits offen gut?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Bufonto hat geschrieben:
Naja, man darf nicht vergessen, das manche Zooms zwar nicht über ihren gesamten Brennweitenbereich aber in großen Teilbereichen selbst offen gute Ergebnisse abliefern. So ist das alte Da 50-200mm zumindest an einer 16MP-Kamera zwischen 60 und 160mm bereits offen gut, wenn auch nicht in den Ecken und bis 137mm bei F4,5 ..... das ist schon relativ lichtstark. Man muss nur wissen, wie man diese Dinger auch nutzen kann. Da stellt sich mir die Frage, in welchem Bereich ist das neue DA 55-300mm PLM bereits offen gut?


Naja, es gibt ein paar wenige Tests bisher. Wunder darf man von dem Teil nicht erwarten, aber auf PentaxForums findet man einen ersten Bericht: http://www.pentaxforums.com/articles/ha ... wr-re.html

Die schreiben u. a.

Zitat:
Sharpness is fairly consistent throughout the zoom range, though it appears to peak around 200mm. 55mm and 300mm seem to be the weakest points, with the latter offering plenty of green and magenta CA and slightly softer output. There's not a lot of resolution falloff toward the edges of the frame, either.


Dort gibt es auch einige Beispielbilder. Auch RAWs...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 10:01 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Bufonto hat geschrieben:
Das neu PLM Model dürfte aber schneller sein https://www.youtube.com/watch?v=2YSyrh3ldgM

etwas??? :rolleye:
Könnte aus dem Forum mal jemand solche Videos machen, ich kann es ja gar nicht glauben wie das PLM lautlos und schnell fokusiert.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 10:05 
Um etwas zum Thema zurück zu kommen. Heute gibt's die K-3 (ohne II oder III) im Adventskalender.
1, 2 oder 3, Du musst Dich entscheiden ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
LX MX hat geschrieben:
Um etwas zum Thema zurück zu kommen. Heute gibt's die K-3 (ohne II oder III) im Adventskalender.
1, 2 oder 3, Du musst Dich entscheiden ...


Ja, darauf wollte ich auch gerade hinweisen. Wenn Du auf GPS/Pixelshift verzichten kannst (dafür hast Du dann sogar noch einen kleinen "Notblitz"), ist die K3 allemal ein toller (und nicht allzu großer und schwerer) Reisebegleiter! Und beim heutigen Türchenpreis dürfte es dereinst nicht schwer sein, sie ohne allzu großen Wertverlust wieder zu verkaufen. Ach so: die K3 II hat ja auch noch Pixelshift. Hab ich bei der K-1 noch nie benutzt, daher kann ich dazu nichts sagen. Die Pixeldichte bei der K3 ist aber schon außerordentlich hoch.

Du hast ja noch bis morgen früh um 7 Zeit....

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16155
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wenn du heute bei der K-3 nicht zuschlägst dann weiß ich auch nicht.
Bis du diese Kamera ausgereizt hast ist bereits die übernächste Generation auf dem Markt :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 16:00 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2016, 10:24
Beiträge: 7
SteffenD hat geschrieben:
Wenn du heute bei der K-3 nicht zuschlägst dann weiß ich auch nicht.
Bis du diese Kamera ausgereizt hast ist bereits die übernächste Generation auf dem Markt :ja:


Das wollen ist nicht das Problem - vielmehr die Tatsache, dass ich noch auf mein Weihnachtsgeld und die Steuerrückzahlung aus 2015 warten, sonst hätte ich wahrscheinlich auch beim Angebot für die K-3 II zugeschlagen. Nur Geld leihen oder Ratenkauf kommt für mich persönlich absolut nicht in Frage, da ich grundsätzlich nur Geld ausgebe, welches ich auch wirklich zur Verfügung habe.
Aber wie bereits erwähnt ist ansonsten auch ein Gebrauchtkauf Anfang des nächsten Jahres für mich mittlerweile sicherlich eine Option - dann bleibt wahrscheinlich auch noch etwas mehr Geld übrig, um in zusätzliches Glas zu investieren oder ich spare das Geld einfach :2thumbs:
Ob es dann jetzt eine K-3 oder K-3 II wird - ich glaube bei einem entsprechend gutem Angebot könnte ich auch (erst einmal) auf GPS und Pixelshift verzichten :kopfkratz:
Und wenn der K-3 II Nachfolger dann irgendwann kommen sollte, für mich wirklich brauchbare und sinnvolle Neuerungen mitbringt und der Preis nach Neuerscheinung wieder etwas gefallen ist kann man ja immer noch schauen, ob man den Body tauscht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16155
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Vernünftige Einstellung :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
som3on3 hat geschrieben:
Nur Geld leihen oder Ratenkauf kommt für mich persönlich absolut nicht in Frage, da ich grundsätzlich nur Geld ausgebe, welches ich auch wirklich zur Verfügung habe.


So handhabe ich das auch. es ist letztlich immer ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass es wirklich so passt. Es geht ja auch nicht um existentielle Anschaffungen, auf die man gar nicht verzichten könnte. Du wirst sicher eine geeignete Kamera finden, wenn es so weit ist. Ich würde dir empfehlen, dich hier auch für das Form "Biete" zu registrieren. Regelmäßig verkauft nämlich jemand aus dem Forum Objektive und Kameras. Bei den ganzen Käufern einer K-1 aus der diesjährigen Kalenderaktion wäre es verwunderlich, wenn nicht im zweiten Zuge einige K-3 und K-3 II veräußert werden. Da bekommst du dann aus vertrauenswürdiger Quelle Gebrauchtes zu fairen Preisen - vielleicht auch das ein oder andere interessante Objektiv. Letztere kaufe ich auch gern gebraucht, weil man so gerade bei den hochpreisigeren Modellen viel Geld sparen kann... :thumbup:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
som3on3 hat geschrieben:
Das wollen ist nicht das Problem - vielmehr die Tatsache, dass ich noch auf mein Weihnachtsgeld und die Steuerrückzahlung aus 2015 warten, sonst hätte ich wahrscheinlich auch beim Angebot für die K-3 II zugeschlagen. Nur Geld leihen oder Ratenkauf kommt für mich persönlich absolut nicht in Frage, da ich grundsätzlich nur Geld ausgebe, welches ich auch wirklich zur Verfügung habe.
Aber wie bereits erwähnt ist ansonsten auch ein Gebrauchtkauf Anfang des nächsten Jahres für mich mittlerweile sicherlich eine Option - dann bleibt wahrscheinlich auch noch etwas mehr Geld übrig, um in zusätzliches Glas zu investieren oder ich spare das Geld einfach :2thumbs:
Ob es dann jetzt eine K-3 oder K-3 II wird - ich glaube bei einem entsprechend gutem Angebot könnte ich auch (erst einmal) auf GPS und Pixelshift verzichten :kopfkratz:
Und wenn der K-3 II Nachfolger dann irgendwann kommen sollte, für mich wirklich brauchbare und sinnvolle Neuerungen mitbringt und der Preis nach Neuerscheinung wieder etwas gefallen ist kann man ja immer noch schauen, ob man den Body tauscht :)


Sorry, aber in dem Fall verstehe ich nicht, wieso Du jetzt hier diesen Thread aufmachst.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

9 Monate warten auf...
Forum: Menschen
Autor: pepe_78
Antworten: 6
"Warten auf´n Bus" - Der Sittich
Forum: Urban Life
Autor: MoreArt
Antworten: 8
Warten auf Godot
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Pentax 16-50 oder Sigma 17-50 oder was ganz anderes???
Forum: Kaufberatung
Autor: Kubi
Antworten: 24
K3-II zur Pentax K-5...oder noch warten
Forum: Kaufberatung
Autor: ruwido
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz