Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 10:25 
Offline

Registriert: Do 25. Jan 2024, 22:36
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
undklick hat geschrieben:
Was ich im I-Net nicht sehen will sehe ich nicht.
Vielleicht liegt es daran dass ich nur gezielt ins Netz gehe und die sozialen Medien
nicht großartig nutze.

Auf Pentaxforums waren auch ein paar tolle Bilder dabei.

Viele Grüße
Oli


Da ist was wahres dran, es geht auch nicht darum, das niemand Freude an Polarlichtern haben darf, das ist Quatsch, es geht darum, das die meisten Ihre Freude scheinbar darüber überall teilen müssen, obwohl nun in den letzten Tagen, Unmengen von genau den gleichen Bildern bereits gepostet wurden und man das einfach ignoriert und nochmals fast identische Fotos veröffentlichen muß, scheinbar schon zwanghaft, weil es angeblich noch keiner vorher gesehen hat!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 10:31 
Offline

Registriert: Do 25. Jan 2024, 22:36
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
marccoular hat geschrieben:
undklick hat geschrieben:
Was ich im I-Net nicht sehen will sehe ich nicht.
Vielleicht liegt es daran dass ich nur gezielt ins Netz gehe und die sozialen Medien
nicht großartig nutze.

Auf Pentaxforums waren auch ein paar tolle Bilder dabei.

Viele Grüße
Oli


Geht mir auch so. Ja mei lass sie halt knipsen.

Und ja BTW: Wenn man sich schon echauffieren und klugscheissen möchte sollte man doch wissen, um was es sich da handelt. Es hat mit Wetter nichts zu tun, höchstens sekundär, nämlich ob die Wolkenschicht eine Sichtbarkeit zulässt oder nicht. In diesem Sinne.


Das mir die vielen (schlechten) Fotos nicht gefallen, passen den Lichter Knipsies natürlich nicht, das ist mir schon bewußt, mit Klugscheißen hat das nichts zu tun, da verwechselst Du etwas, Klugscheißer sind eher die, die sich als selbsternannte Astronomen sehen und angeblich alles ganz genau wissen, nur weil sie ein paar Polarlichter vom Balkon knipsen, das ist einfach nur lächerlich und nervend für die, die nichts mehr anderes sehen, als schwarze Fotos mit pinkfarbenden Himmel!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1848
Wohnort: Bonn
Corbon hat geschrieben:
Das mir die vielen (schlechten) Fotos nicht gefallen, passen den Lichter Knipsies natürlich nicht, das ist mir schon bewußt, mit Klugscheißen hat das nichts zu tun, da verwechselst Du etwas, Klugscheißer sind eher die, die sich als selbsternannte Astronomen sehen und angeblich alles ganz genau wissen, nur weil sie ein paar Polarlichter vom Balkon knipsen, das ist einfach nur lächerlich und nervend für die, die nichts mehr anderes sehen, als schwarze Fotos mit pinkfarbenden Himmel!


Bist Du sicher, dass Du hier richtig bist? :kopfkratz:
By the way: Wenn Du so argumentierst, darfst Du gar nicht fotografieren bzw. veröffentlichen, es ist alles schon geknipst, nur noch nicht von jedem!
Also, alles schon da gewesen, kein Grund es nochmal zu fotografieren. Soll das der Sinn der Fotografie sein?
Wie die Anderen schon geschrieben haben, was ich nicht sehen will, sehe ich auch nicht. Und "soziale" Netzwerke sind eh ungesund! :mrgreen:
Und ich ärgere mich auch, dass ich's vorgestern verpasst habe, weil ich meinen Ar... nicht mehr hochbekommen habe, gestern extra nach Effelsberg zum Radioteleskop gefahren in der Hoffnung nochmal welche sehen zu können, aber leider niente, nada.... :(

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 11:29 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 549
Corbon hat geschrieben:
angeblich alles ganz genau wissen, nur weil sie ein paar Polarlichter vom Balkon knipsen, das ist einfach nur lächerlich und nervend


Hei, da hat aber jemand schlecht geschlafen. Haben dich die hellen Polarlichter wachgehalten? Die gute Nachricht: Es ist jetzt erstmal vorbei. Die schlechte: Es kommt wieder, weil die Sonne gerade in ihrem 11-Jahres-Maximum ist, und das ist diesmal besonders stark. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren weitere solche Events geben. Dann wir das Internet wieder wieder mit schwarz-pink-grünen nichtssagenden Bildern überflutet, und ein paar davon werden von mir sein.

Es gibt hier im Forum einige Fotothemen, die ich nicht die Bohne interessieren, die ich langweilig finde und nie fotografieren würde. Trotzdem macht es den jeweiligen Fotografen Spaß und sie stecken viel Zeit in diese Bilder. Daher habe ich nicht da Recht, darüber flapsige Kommentare abzugeben. Ich halte einfach den Mund und lese die entsprechenden Threads nicht. Kannst du beim nächsten Sonnensturm ja auch mal probieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 12:30 
Offline

Registriert: Do 25. Jan 2024, 22:36
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
zabaione hat geschrieben:
Corbon hat geschrieben:
Das mir die vielen (schlechten) Fotos nicht gefallen, passen den Lichter Knipsies natürlich nicht, das ist mir schon bewußt, mit Klugscheißen hat das nichts zu tun, da verwechselst Du etwas, Klugscheißer sind eher die, die sich als selbsternannte Astronomen sehen und angeblich alles ganz genau wissen, nur weil sie ein paar Polarlichter vom Balkon knipsen, das ist einfach nur lächerlich und nervend für die, die nichts mehr anderes sehen, als schwarze Fotos mit pinkfarbenden Himmel!


Bist Du sicher, dass Du hier richtig bist? :kopfkratz:
By the way: Wenn Du so argumentierst, darfst Du gar nicht fotografieren bzw. veröffentlichen, es ist alles schon geknipst, nur noch nicht von jedem!
Also, alles schon da gewesen, kein Grund es nochmal zu fotografieren. Soll das der Sinn der Fotografie sein?
Wie die Anderen schon geschrieben haben, was ich nicht sehen will, sehe ich auch nicht. Und "soziale" Netzwerke sind eh ungesund! :mrgreen:
Und ich ärgere mich auch, dass ich's vorgestern verpasst habe, weil ich meinen Ar... nicht mehr hochbekommen habe, gestern extra nach Effelsberg zum Radioteleskop gefahren in der Hoffnung nochmal welche sehen zu können, aber leider niente, nada.... :(


Du solltest Dir Deine eigene Signatur von Mark Twain dann mal zu eigen nehmen. Ich stimme der Aussage nämlich zu!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3487
Wohnort: Krakau, Polen
Vielleicht wäre es an der Zeit, statt abwertende Zeilen über die ganzen elend schlechten Knipser zu schreiben mal eigene Fotos zu zeigen, um dann allen hier im Forum an ganz großer Kunst teilhaben zu lassen?

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 12:37 
Offline

Registriert: Do 25. Jan 2024, 22:36
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
Dackelohr hat geschrieben:
Corbon hat geschrieben:
angeblich alles ganz genau wissen, nur weil sie ein paar Polarlichter vom Balkon knipsen, das ist einfach nur lächerlich und nervend


Hei, da hat aber jemand schlecht geschlafen. Haben dich die hellen Polarlichter wachgehalten? Die gute Nachricht: Es ist jetzt erstmal vorbei. Die schlechte: Es kommt wieder, weil die Sonne gerade in ihrem 11-Jahres-Maximum ist, und das ist diesmal besonders stark. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren weitere solche Events geben. Dann wir das Internet wieder wieder mit schwarz-pink-grünen nichtssagenden Bildern überflutet, und ein paar davon werden von mir sein.

Es gibt hier im Forum einige Fotothemen, die ich nicht die Bohne interessieren, die ich langweilig finde und nie fotografieren würde. Trotzdem macht es den jeweiligen Fotografen Spaß und sie stecken viel Zeit in diese Bilder. Daher habe ich nicht da Recht, darüber flapsige Kommentare abzugeben. Ich halte einfach den Mund und lese die entsprechenden Threads nicht. Kannst du beim nächsten Sonnensturm ja auch mal probieren.


Ich bin ja hier nicht wegen Polarlichtern oder anderen Fotothemen. Ich habe die Frage hier zwar gepostet, primär aber auch hier nicht das Forum gemeint, sondern die sozialen Netzwerke, wie Facebook und Co.
Und wie im richtigen Leben, Menschen sind heute nicht mehr kritikfähig (oder waren es noch nie?!) und manche Menschen halten den Mund und schauen weg, andere sagen was, was Ihnen nicht passt, das gehört auch zum Leben dazu und ehrlicher, als sich nur immer seinen Teil im stillen Kämmerlein zu denken, sieht man ja in DE zur Zeit!


Zuletzt geändert von Corbon am So 12. Mai 2024, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5239
Wohnort: Eutin
Oh Mann… diese Diskussion führt doch zu nichts :klatsch:

Welche sinnvollen Optionen gibt es?

1) Trolle füttern und Zeit mit Diskussion verschwenden?
2) Rausgehen und fotografieren?
3) Sonntag geniessen?

Spoileralarm: 1) ist es nicht…

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 12:44 
Offline

Registriert: Do 25. Jan 2024, 22:36
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
Bronco hat geschrieben:
Oh Mann… diese Diskussion führt doch zu nichts :klatsch:

Welche sinnvollen Optionen gibt es?

1) Trolle füttern und Zeit mit Diskussion verschwenden?
2) Rausgehen und fotografieren?
3) Sonntag geniessen?

Spoileralarm: 1) ist es nicht…

Liebe Grüße
Rainer


Die 4 Option ist, manche Menschen müssen Sonntags arbeiten und den Trollen Einhalt gebieten!
Allen die sich hier nicht so persönlich angesprochen gefühlt haben und nicht arbeiten müssen, einen schönen Restsonntag!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 391
:pop:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schon irre, das so viel Metall fliegen kann...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 10
Pentax kann auch den Rasen mähen
Forum: Small Talk
Autor: mike1098
Antworten: 2
Mehr Mel - Bildupdate +7 +s/w
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 35
Das ist jetzt keine Kamera...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 6
Wie kann ich den aktuellen Modus auf dem Display anzeigen?
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz