Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 19:11 
Offline

Registriert: So 1. Mai 2016, 03:14
Beiträge: 38
Was wurde aus der K-S1? Bei mir sind gleich zwei Exemplare in Gebrauch (in schwarz und in blau). Die K-S1 ist klein und leicht, liegt meiner Meinung nach sehr gut und auch sicher in der Hand, und ihre Bildqualitaet ist identisch mit der der K-S2 (und wahrscheinlich nur unwesentlich schwaecher als die der K-3, wenn ueberhaupt). Ein Klappdisplay habe ich nur selten vermisst. Und die WR ist ein stark ueberbewertetes feature. Es ist wohl hauptsaechlich fuer die Werbung gut -- und macht die Kamera schwerer. Ich lebe seit Jahren in den brasilianischen Tropen mit Luftfeuchtigkeit ueber 70%, manchmal ueber 80%. Meine Sony NEX 5N und die beiden Pentax K-S1 haben in den letzten Jahren schon jede Menge Spritzwasser, Staub usw. abbekommen. Keine dieser Kameras hat WR, trotzdem funktionieren sie hier nach wie vor tadellos. Aber wer meint in Frankfurt oder Berlin nicht ohne WR auszukommen, bitte ... . :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 09:36 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Ich fand sie hässlich. So hässlich, dass sie schon wieder faszinierte. Dann ein Angebot (blau), bei dem man nicht Nein sagen konnte O:-) Ich hatte sie zuerst gar nicht ernst genommen, aber sie (bzw. die Bildqualität) hat mich eines Besseren belehrt.
Ich vermisse die Möglichkeit, wenigstens eine Benutzereinstellung zu speichern, wenn ich von Stativ auf frei Hand wechsle. Klappdisplay vermisse ich schon, aber naja ...
Die Spritzwassergeschützten haben zwar ihren Reiz (darum wollte ich auch die K-30), aber ich war schon mit vielen bei Wind und Wetter unterwegs, bei Schneesturm und Kälte, ausgemacht hat das bislang noch keiner etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 17:26 
Offline

Registriert: So 5. Jan 2014, 19:31
Beiträge: 2
Bin gerade über diesen Thread gestolpert... und gleich Lust bekommen und mir eine K-S1 (nur Gehäuse) in Blau bestellt. Wollte schon immer den Luxus eines zweiten Gehäuses statt alle 10min Objektivwechsel erleben...

Ich finde, dass sie eigentlich auch ganz cool aussieht. Mein Favorit vom Gehäusedesign war ja die K30... die hatte was von Fahrzeugdesign der späten 60er Jahre...
Blau für die K-S1 ist tatsächlich gewagt, aber meine ästhetisch zuverlässige bessere Hälfte hat zugestimmt :ja:

Mal sehen, ob sie meiner K50 das Wasser reichen kann (oder sich sogar beliebter macht, da schön kompakt und ohne AA-Filter und und und...)

LG
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 17:51 
Offline

Registriert: So 1. Mai 2016, 03:14
Beiträge: 38
Ich kann die Kritik am Design der K-S1 nicht nachvollziehen. Ich finde das Design ausgesprochen gelungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 20:38 
Offline

Registriert: So 15. Mai 2016, 13:54
Beiträge: 4
Warum wird die Ks 1 eigentlich wieder so teuer? Habe sie vor etwa ein halben Jahr für 310€ mit Kit Objektiv gekauft, jetzt bekommt man sie nicht unter 400?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielleicht weil es mittlerweile weniger davon gibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 20:50 
Egal ob K-1 oder K-S1, Hauptsache es steht 1 drauf. xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 21:03 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Die alte K-30 liegt bei 1.100,-, im Kit bei 700,-. Solche Preissteigerungen sind mir immer ein Rätsel.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 23:38 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
SHSNSven hat geschrieben:
Warum wird die Ks 1 eigentlich wieder so teuer? Habe sie vor etwa ein halben Jahr für 310€ mit Kit Objektiv gekauft, jetzt bekommt man sie nicht unter 400?

Dann hast Du komisch gesucht, denn Alpa-Foto hat das Kit mit dem 18-55 für 299.- da und den Body für 269.- ...

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:46 
Offline

Registriert: So 4. Okt 2015, 15:36
Beiträge: 12
Ich habe meine KS-1 (Limited edition /Lime) seit Oktober und bin wirklich begeistert, vor zwei Wochen hab ich noch ein weißes smc PENTAX-DA L 18-50 mm F4-5.6 DC WR RE erwischt, und find dies Objektiv (aus einem Bundle einer KS-2) ist auch prima an der KS-2. die Videofunktion ist wirklich brauchbar - der Stereoton für meine Ansprüche mehr als ausreichend ,der Live view viel besser als an meiner K-7, mit dem Handling komme ich gut zurecht, eine WR Kamera habe ich nicht wirklich gebraucht, die Bedienung mit dem rückseitigen Moduswahlrad geht spielend leicht ich bin da ständig am Drehen. Der Sprung vom Einschalten und Foto zu Video geht einfach besser und schneller. Im Hintergrund hab ich noch die K-7 mit der ich Wireless kann ,außerdem ist der Verschluß so schön unauffällig, und noch eine Samsung GX-1S - die im Krankenhaus bei der Wunddokumentation ihren Dienst tut, und schon viel Bewunderung geerntet hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das wurde eng.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 0
Einschießen mit 560er &TK S7: Das wurde langsam Zeit!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 62
Sakral würde ich
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 3
An Sylvester wurde anscheinend nicht nur geböllert, sondern.
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz