Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 20:18 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich hab eine als Zweitbody und bin sehr zufrieden mit ihr.
Der 20 MPix-Sensor ist sehr gut und zusammen mit den Limiteds ist es eine hübsche, kleine Kombi.

Ich heiße übrigens "Keiner" mit 2. Vornamen. :)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 21:07 
Offline

Registriert: Do 28. Jan 2016, 19:52
Beiträge: 81
Wohnort: BI
Ich bin auch "Keiner", die K-S1 als Zweitbody mit dem DA 40 XS paßt in meine Jackentasche und ist meine immer dabei Kamera, bin mit ihr sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
He-Man hat geschrieben:
W. Rochlitz hat geschrieben:

Vielleicht gibt es Wissende, der Forensponsor hat soweit ich gesehen habe die KS-1 nicht mal gelistet, woran das liegt?


Ähm, hast du die KS-1 schon mal gesehen? Es ist selbsterklärend, warum die keiner kauft!


Da werden Erinnerungen an alte Diskussionen wach. Du bist immer noch nicht über die K-S1 hinweg? xd xd xd

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 22:46 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1910
Die K-S1 ist ein Auslaufmodell, die Endvermarktung haben wohl andere übernommen. Die Nachfrage war der Qualität leider nie angemessen. Viele waren von den Pressebildern abgeschreckt auf denen die arme Kamera wie ein landendes UFO beleuchtet war, ich habe mir immer den Mund fusselig geredet dass die Dioden ja quasi nie leuchten :lol: Die vielen Bonbonfarben waren dem Absatz glaube ich auch nicht förderlich, keiner nimmt eine Kamera ernst die es auch in weiß-rosa gibt :lol: Tweed zB fand ich aber echt schön. In natura ist die K-S1 jedenfalls deutlich ansprechender als auf Bildern und die technischen Daten sprechen ja für sich.

Ich habe auch eine und mochte sie immer sehr. Kompakt, idiotensichere Menüführung, gute Bildqualität. Insgesamt mehr Leistung als andere Marken in dem Preissegment bieten. Wer also noch eine zu einem guten Kurs bekommt kann ruhig zuschlagen. Wegen der fehlenden Abdichtung habe ich mir allerdings noch eine K-S2 zugelegt so dass meine K-S1 jetzt meistens im Schrank liegt. Da liegt sie jetzt kuschelig neben der K-01, ich habe ein Herz für Randgruppen :lol:

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Isabel Hodiamont hat geschrieben:
ich habe ein Herz für Randgruppen :lol:


Das merkt man. :mrgreen:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 22:54 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1910
:cheers:

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Isabel Hodiamont hat geschrieben:
ich habe ein Herz für Randgruppen :lol:

eine Randgruppe in einer Randgruppe? Das ist ja wie bei Inception. :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1795
Wohnort: Mittelhessen
Nachdem die Kamera ziemlich fix sehr günstig wurde und dann auch noch mit Goodies vrkauft wurde (entweder mit dem 2.4/35 statt Kit-Zoom oder mit Flu-Card) habe ich innerhalb von ein paar Monaten drei Stück davon gekauft.

Zwei davon dienen nun Freundin und Schwester als Einstiegsmodell, die andere hab ich als kleine Mitnehmkamera (kommt auch gut mit dem RE-Zoom). Qualitativ eine feine Sache, die Bedienung ist halt etwas anders als bei den anderen Modellen, was aber Einsteiger natürlich nicht stört.

Sehr schade, dass dieses Kleinod nicht die gebührende Aufmerksamkeit fand :-/

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 14:06 
Offline

Registriert: So 15. Mai 2016, 13:54
Beiträge: 4
Da ich finanziell nicht so gut betucht bin, kaufte ich mir die Ks-1. Die Verschlüsse sind alle gut verarbeitet nur das Gehäuse an sich wirkt vielleicht etwas billig. Mir war das egal, denn ich habe für 300€ mit Standard Objektiv eine wirklich tolle Kamera bekommen die richtig gute Ergebnisse abliefert. Kann sie für den Preis bedenkenlos weiter empfehlen. Der technische Unterschied zur Ks-2 ist wirklich minimal (abgesehen vom Schwenkdisplay) und für mich keine 200€ wert. Ich liebe meine Ks-1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wurde aus der K-S1?
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 15:18 
Habe die K-S1 vor einem Jahr für den damals sensationellen Preis von 300 Euro in Kopenhagen erstanden und nachdem der AF beim Service in Schweden war ist das meine immer-dabai-Kamera. Sehr gute Bildqualität, scharf (ohne AA-Filter), klein und handlich. Und wenn mann die in der Hand hat sieht ja keiner das Design (soll übrigens von Studenten einer Schule für industrielle Formgebung in Tokyo stammen), so klein isse. xd

Für 230 Euro sollte mann zuschlagen, wenn mann eine gute Kamera für wenig Geld haben will.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das wurde aber auch mal Zeit ...
Forum: Hallo Forum
Autor: Pentacist
Antworten: 12
er wurde flachgelegt
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Frische Luft am See - zum Ende hin wurde es eng...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
Es wurde wieder mal Zeit....
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz