Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
NAtürlich ist dafür das Forum da, entschuldige mein Beitrag sollte nicht böse gemeint sein, aber die Vor und Nachteile wurden hier auch schon alle im Forum ausdiskutiert und du klangst eben so als hättest du dich eh schon entschieden. Negative Berichte zur KS2 hatten wir auch noch nicht weiter außer dass einige meinten man müsse sich an das Steuerkreuz gewöhnen.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2014, 07:49
Beiträge: 68
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Ja, die Entscheidung steht ja auch schon ziemlich sicher. Wollte eben wie gesagt nochmal eure Meinung hören.
Das Steuerkreuz liegt mir recht gut (gestern bei "Tech-Nick" mal probiert) daher denke ich, das sollte passen.

Was könnt ihr mir zur WiFi-Steuerung sagen?

_________________
Pentax K-5, Pentax K-S2
Sigma 10-20, Pentax DA 35, f2.4, Pentax DA 50, f1.8, Sigma 18-50 f.2.8

Meine Bilder:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 10:19 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

ich bin von K-50 zur K-S2 gewechselt. Die Änderung bei AF, Sensor usw. kann man nachlesen. Hauptvorteil war für mich Schwenkdisplay und der AA-Filter-lose Sensor.
Bin mit der K-S2 soweit zufrieden, Wifi hab ich bisher kaum genutzt (WP-Nutzer, die Apps gibts nur für Android und iOS).
Den fehlenden BG finde ich vernachlässigbar, 1 oder 2 Ersatzakkus dürften gewichts- und größenmäßig im Vorteil sein.

Das Steuerkreuz ist das einzige, was mich mittlerweile an der K-S2 ziemlich nervt. Selbst das nicht sonderlich gute Kreuz an der K-S1 läßt sich besser bedienen, das Kreuz der K-50 war um Welten besser. Klar zu erfühlen und genug Abstand zwischen den Tasten. Die K-S2 ist das Gegenteil, mittlerweile ist es auch mir passiert das ich unfreiwillig was geändert hab.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Ich hatte vorübergehend die K30 als Zweitbody zur K-5. Konnte mich irgendwie nicht so richtig mit ihr anfreunden. Inzwischen habe ich die K-S2 seit Frühjahr als Ergänzung zur K-5lls - und bin sehr von ihr angetan. Für mich ist es vor allem das Klappdisplay, was mir bei meinen Makroaufnahmen wunderbare Dienste leistet. Und zusammen mit den Limited-Objektiven ist sie unschlagbar kompakt. Nur das Auslösegeräusch ist für einen verwöhnten K-5lls-Nutzer gewöhnungsbedüftig.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Jetzt wo Du es sagst Klaus,bin ich echt beruhigt.
Das Klappdisplay find ich auch verlockend,aber das butterweiche Auslösen der K5iis ist echt der Hammer.
Hab mich so daran gewöhnt,das ich bei anderen Cams immer das Gefühl habe ,die sind Kaputt!!!
Es würde mich an der KS2 glaub echt stören.Irgendwie hab ich echt nen Hau :shock: :ugly:
Meiner K10d nehme ich es nicht so übel (obwohl ich immer wieder erschrecke) is halt ein Oldtimer :mrgreen:
Aber bei ner neuen? :ka:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 07:11 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Es gibt Funktionen, die die K-30 kann, die der K-S2 fehlen und andersrum. Insofern muss man seine Prioritäten setzen.

Ich habe hier noch eine K-50 (technisch gleich zur K-30) und da ich ein paar Dinge bei der K-S2 vermissen würde, die deren Vorteile (das W-LAN ist z.B. auch kein offenes W-LAN, sondern eingeschränkt zu benutzen) für mich schmälern, würde ich eher auf eine K-60 oder K-S3 warten.

Als Zweitkamera (z.B. zur K-5II oder K-3) finde ich sie auf jeden Fall spannend. Je nach vorhandener Ausstattung würde ich das Geld aber auch eher in Objektive stecken - da ist bezogen auf die Bildqaulität oft der größere Mehrwert zu erwarten.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2014, 07:49
Beiträge: 68
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Ja der Objektivpark ist ausreichend vorhanden. 35er f2.4, 50er f1.8, Tamron 17-50 f2.8 und n Sigma 10-20.
Mir geht es in erster Linie um die Features Klappdisplay und Wlan

_________________
Pentax K-5, Pentax K-S2
Sigma 10-20, Pentax DA 35, f2.4, Pentax DA 50, f1.8, Sigma 18-50 f.2.8

Meine Bilder:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2014, 07:49
Beiträge: 68
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Wer von euch besitzt denn hier schon eine Pentax K-S2?

_________________
Pentax K-5, Pentax K-S2
Sigma 10-20, Pentax DA 35, f2.4, Pentax DA 50, f1.8, Sigma 18-50 f.2.8

Meine Bilder:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Einige. Schau doch einfach mal in die Threads zur KS2.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Es gibt da einen Praxisthread und Dirk hat in seinem Blog sehr ausführlich dazu geschrieben.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umstieg auf K3
Forum: Kaufberatung
Autor: rgthill
Antworten: 15
umstieg von k30 auf...
Forum: Kaufberatung
Autor: hekokra
Antworten: 16
Umstieg von LR 3 auf LR 4
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jamou
Antworten: 4
Umstieg von Kompaktkamera auf DSLR
Forum: Kaufberatung
Autor: siseb
Antworten: 9
Geeigneter Einstieg für Umstieg - *neu in der Pentax-Welt*
Forum: Kaufberatung
Autor: dirk.be
Antworten: 93

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz