Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich würde die Kamera gerne mal mit den Limiteds gepaart sehen (oder am besten gleich mit dem 40er XS ;)).
Ich frage mich, ob die wirklich kompakt sein kann, wenn der Spiegelkasten gleich groß ist wie bei konventionellen Modellen. Aber vielleicht doch, weil insgesamt Volumen weggenommen wurde und sie somit auch in der Jackentasche (? :)) unterzubringen ist? Hm...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 15:21 
Offline

Registriert: Di 29. Okt 2013, 22:02
Beiträge: 100
Ich finde das Ding gar nicht schlecht.
Wems gefällt solls kaufen, die anderen nicht. Wenn es Umsatz und v.a. Marktanteile bringt ist doch gut. Wenns mit K-Bajonett ist, umso besser, dann gwinnt man lauter potentielle DSLR käufer!
Wenn Pentax immer nur das gleiche bauen würde, wäre es doch auch langweilig!

Ich denke eher nicht, dass es ein Touchscreen ist. Eine K5 oder Kx haben im Prinzip die gleichen Anzeigen, die andeuten was bei den entsprechenden Tasten hinterlegt ist.

grüße ruwido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 17:14 
Offline

Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:07
Beiträge: 33
Ich würde sagen es ist eine Systemkamera ohne Spiegel, also keine SLR, aber mit elektronischem Sucher an der man Pentax K, M, A, FA bis DA Objektive ohne spezialadapter verwenden kann, also ein Nachfolger der K01. Darüber habe ich im Nachbarforum schon geschriben und möchte mich nicht hier widerholen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Wie auch immer ... ich freue mich, die Kamera auf der Photokina zu betasten - sofern sie wirklich so kommt.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 19:38 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 19:06
Beiträge: 73
Wohnort: Groß-Rohrheim
Da sind auch die technischen Details,



das Mockup hatte ich letzten Herbst in der Hand, mir war der Griff etwas unhandlich/klein aber das ist auch eine persönliche Geschichte. Während einer Design Studie ging es nur um das "look & feel" und nicht um die Technik dahinter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 09:41 
Welche anderen Kameras gibt es denn mit einem 20 MP Sensor?
Oder anders gefragt: Welcher Sensor könnte das sein und ist der gut?

Gruss, Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es ein Sony sein müsste, der aber nicht so toll sein soll. Aber man hofft, dass Pentax mehr rausholt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 09:45 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hi Robert,
das könnte der Sensor sein, der in der Sony Alpha 58 verbaut ist. In der Dynamik vergleichbar mit dem 12MPix Sensor der K-r, also recht gut unter Berücksichtigung der hohen Pixelzahl von 20MPix im APS-C Format. Ich denke, Ricoh/Pentax wird aus dem Sensor noch eine Menge rausholen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 09:52 
zeitlos hat geschrieben:
In der Dynamik vergleichbar mit dem 12MPix Sensor der K-r, also recht gut unter Berücksichtigung der hohen Pixelzahl von 20MPix im APS-C Format.

Das klingt doch ziemlich gut. Zumal ich auch den Eindruck habe dass Pentax jweils das Beste aus den Sonsoren holt.

Gruss, Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-S1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Ich bin mir ja noch nicht 100% sicher ob der Kauf meiner Sony das Richtige war(tolle Bilder aber die Umstellung auf den EVF :shock: ),
aber wenn so die Zukunft von Pentax aussieht...
https://www.flickr.com/photos/96801808@ ... otostream/

... dann fällt mir die Entscheidung sicher leichter!

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Patent für Pentax 35-80 f/4 aufgetaucht
Forum: Objektive
Autor: Lichtdichter
Antworten: 5
Foto von mir auf Internetseite aufgetaucht / Wie vorgehen?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Arnholm
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz