Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
hoss hat geschrieben:
Die K-70 ist eine tolle Kamera. Ich weiß auch, was ich an meiner K-30 habe. Grifftechnisch erste Sahne und funktional sowieso. Aber es geht weiter, die Specs der K-70 sind schon mal interessant. Sie hat wieder die Bildausschnittsanpassung (Shift-Funktion).


Ich gebe dir völlig Recht: die Funktionen und Ausstattung sind im Vergleich zur K-30 mal ein paar gewaltige Schritte nach vorn! :thumbup: Warum hätte man annehmen sollen, dass sie die Bildausschnittsanpassung nicht hätte? Habe ich allerdings extrem selten benutzt...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 18:18 
Die Kabelfernbedienung funktioniert über die Mikro-Buchse.
Zitat:
"The K-70 uses a brand-new cable-switch for remote shutter release
Speaking of optional accessories, there's a brand-new one being offered alongside the Pentax K-70. The CS-310 Cable Switch is the only wired cable release compatible with this camera, and it connects using the built-in microphone jack on the left side of the camera body. It has a one meter-long cable, and offers an alternative to using an infrared remote control or capturing via Wi-Fi from your smartphone."

Ist ja eigentlich auch eine intelligente Sache, denn so braucht es eine Buchse weniger.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Zum Thema ablösen: (hat mir der gute Herr auf der Roadshow so erklärt)
Die K-S2 hat die K-50 bereits abgelöst. Sie war der offizielle Nachfolger.

Und die K-50 bekommt man ja wohl schon seid Anfang des Jahres nicht mehr neu, ich habe meine auch nur weil sie beim Händler vorrätig war.

Das dieses Jahr noch was für APS-C kommt hat der gute Mann auf jeden Fall Ende Mai gewusst, kann aber gut sein das ers so wie wir nur aus der Reservierung des Namens erfahren hat, mir gegenüber äußerte er dann Herbst als Verkaufsstartzeitpunkt für die K-70.

Und die Fernauslöserbuchse links ist wirklich toll, ich habe jetzt seit geschlagenen zwei Tagen einen Funkauslöser dessen Empfänger in die Buchse geht (Hähnel Captur) und rege mich schon tierisch drüber auf das man die Kamera dann nicht mehr ordentlich packen kann. (Für alle die das auch stört, Lösung ist in Form eines kleineren Steckers von mir geplant)

Klappdisplay ist ja ganz nett, ich persönlich habe es bisher glaube ich genau einmal vermisst und bin der Robustheit halber auch ganz froh keines zu haben.

Was für mich noch sehr vielversprechend aussieht ist das Rauschverhalten, auch wenn die Bilder dazu aufgrund zu geringer Auflösung massiv an Aussagekraft zu wünschen übrig lassen.

Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Der Unterschied zur K-S2 ist schon sehr gering. Wenn sie 2 Monate früher rausgekommen wäre, hätte ich mich aber wohl für die K-70 entschieden weil:

- höhere Auflösung (24 zu 20)
- besserer SR (4,5 LW zu 3 LW)
- Bulb programmierbar von 10 Sek. bis 20 Min :thumbup:
- evtl größere Farbtiefe (14 bit zu 12 bit, wobei der Unterschied wahrscheinlich eher homöopathischer Natur ist)
- Kabelfernauslöser

PixelShift ist auch ganz nett, obwohl ich nicht wüsste, ob ich es verwenden würde. Ist wohl nicht ganz einfach, gute Ergebnisse zu erzielen, da das Motiv absolut statisch sein muss. :ka:

Was mir fehlt, sind ein größerer Monitor und die Spiegelvorauslösung. :yessad:
Und es fehlt wohl auch die Möglichkeit, die Mattscheibe zu wechseln (steht zumindest nicht in der Beschreibung).
Vom Handling her dürfte kein allzu großer Unterschied zur K-S2 sein, da die Maße sich nur um 1-2 mm Unterscheiden und das Steuerkreuz dasselbe ist.

Schade das sie erst jetzt rauskommt, so muss die K-S2 wohl ausreichen... :ja:

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 20:33 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
tabbycat hat geschrieben:
Die US-Website hat offenbar schon aufgegeben. Ob sie dem Ansturm nicht gewachsen war?

Die US-Seite ist immer noch down, deshalb kann ich mich nur auf die deutsche Seite beziehen.

Dirk hat geschrieben:
Das Steuerkreuz hinten sieht aus wie bei der K-S2 (Tasten fallen nach innen zurück),[...]

Und das gesamte Gehäuse sieht aus, wie das der K-S2 - das kantige Design, der "Selfie-Auslöser" hinter dem grünen Punkt und der Belichtungskorrektur auf der Oberseite.
Es gibt einen dritten User-Modus auf dem Stellrad: der Unterschied fällt mir, wie auch Dunkelmann, auf.
Dafür ist der A-HDR weggefallen. Kein Verlust.

Ab und zu passiert es mir auch, daß ich auf das Steuerkreuz komme, wenn ich die Kamera halte, weshalb ich der Kamera genau einen Ton erlaube: "Änderung des Fokuspunktes". Wenn es also piepst, weiß ich, was los ist :ja:

Die K-S2 liegt mir ansonsten wunderbar in der Hand (nicht ganz so handschmeichlerisch wie die K-3 aber trotzdem sehr gut) und auch sonst sehe ich keinen Grund, die K-S2 abzulösen. Würde ich jetzt neu kaufen, müsste ich aber schwer überlegen ob K-70 oder K-S2.
Für mich war und ist das Killerfeature das dreh-schwenk-Display. Deshalb habe ich die K-S2 gekauft und ich finde es schön von Ricoh, daß sie dieses weiter vererben.


Aber genug Blablubb: letztlich bleibt auch für mich dieses stehen:
Oliver.D hat geschrieben:
Fazit: Pentax konnte nix besseres passieren als Ricoh :!:

:bravo: Bild

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 737
Wohnort: Millionendorf
Mir gefällt die K-70 ja richtig gut, aber ich brauche wohl noch etwas, bis ich bei dem Kürzel nicht an was ganz anderes denke ') ...

70 klassische Grüße
Dominik



Datum: 2014-10-19
Uhrzeit: 00:34:29
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Also technisch finde ich die erste Sahne, bis auf den Wifi- und Klappdisplay-Quatsch. Aber hässlich finde ich die K-70 schon.

Ich würde momentan die K-3 II bevorzugen.

Naja, vielleicht halt meine K-30 so lange bis ich mir die K-1 leisten kann. Denn meine Blendensteuerung ist gleich zu Anfang kaputt gegangen so dass da bereits auf Gewährleistung eine bessere eingesetzt wurde ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
BluePentax hat geschrieben:
... "Fernbedienung (Kabelfernbedienung, IR oder Wi-Fi)" wobei ich leider nicht die Buchse erkennen kann wo die Kabelfernbedienung angestöpselt werden soll :ka:


Ich schätze, das ist so gelöst wie bei meiner Lumix G2 - 4-Pol-Klinke - 3 davon für Stereo-Audio - der 4. für Remote.
Allerdings ist es schwierig, da beides gleichzeitig zu betreiben. Man wird sehen.

Für mich persönlich ist der Autofocus im Video-Modus der größte Fortschritt. Aber auch da muss man abwarten, wie gut das funktioniert (Pumpen etc.)

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pentax K-70 offiziell vorgestellt
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2312
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Dirk hat geschrieben:
Das Steuerkreuz hinten sieht aus wie bei der K-S2 (Tasten fallen nach innen zurück), schade eigentlich.
Ansonsten finde ich die Ausstattung in Ordnung, schönes Angebot. Den 11-Felder-AF könnte ich akzeptieren, bin ich von den K-5(II) Modellen auch noch so gewohnt ;) Der Abstand zur K-3(II) muss halt noch gewahrt bleiben, bis dann ein K-3 Nachfolger irgendwann kommt.


Schwer zu sagen das mit den Tasten, aber ich glaube zu erkennen, dass die Tasten bei der 70er etwas herausragen. Somit wären sie besser bedienbar. Kann aber auch ein falscher Eindruck von Licht her sein.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 00:26
Beiträge: 121
Ich frage mich ja gerade ernsthaft ob der Umstieg von der Ur-K3 auf die
K-70 einen Sinn ergeben könnte. Derzeit wird der K3 Body im großen Fluss
für 759€ angeboten. Gefühlsmäßig wage ich also zu behaupten, dass man die K3 in
sehr gutem Zustand und verhältnismäßig wenigen Auslösungen für etwa 600Taler
loswerden könnte. Sensortechnisch würden sich beide Kameras ja nicht viel nehmen,
wohingegen das Klappdisplay für meine Landschaftsfotografie manchmal schon
eine starke Sache wäre. Letztendlich würde man doch die Seele einer K3 verpackt in
neuen Gewand zzgl Klappdisplay bekommen und nur irgendwas um die 50€ darauflegen.

Ist das eine mutige Milchmädchenrechnung von mir oder ist da jemand auch meiner Meinung?!

PS: Verzeihung für die komischen Absätze, schreibe grade vom iPhone. Das verzerrt irgendwie das Forenlayout

_________________
"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte." (Richard Avedon)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Follformat K-1 wird zur Fotokina 2014 vorgestellt!
Forum: Small Talk
Autor: User_01734
Antworten: 9
Nun ganz offiziell: die neue Pentax X-5 Bridgekamera
Forum: Small Talk
Autor: Slim Jim
Antworten: 9
Pentax K-01 nun wohl offiziell "discontinued"
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 22
Ricoh Theta R vorgestellt
Forum: Small Talk
Autor: FMbrod
Antworten: 2
*2019* angekündigt DFA*85/1.4 wird auf die CP+ vorgestellt
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 110

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz