Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also ich muß das hier noch einmal nach oben bringen sonst teste ich Weihnachten noch.
Sind die Bilder für das 50-135er okay?
Geschärft wurden die so gut wie gar nicht.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 23:18 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:55
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Hallo Steffen,
ich würde so auf den ersten Blick sagen - ja, die Aktion mit dem Reklamieren hat sich gelohnt und ich wäre so sehr zufrieden.
Ich habe an meiner K-5 drei Objektive, die ohne Korrektur super Scharf sind. Das 90iger Tamron, das 200* 2,8 und das DA 18-135.
Vor einem Jahr hatte ich mir das 50-135 mal geliehen, mit dem Erfolg, dass ich kein scharfes Bild beim Testen hatte, habe es dann auf +8 verstellt und dann ging es sogar offen .... beim Besitzer lief dies ohne Korrektur...

Schönen Abend noch
Frank

_________________

Pentax K-5 mit 18-135mm WR; Pentax DA* 200 f2,8; Tamron SP 90 f2,8 Makro;Pentacon 200 f4; Carl Zeiss Jena 300 f4; Sigma 12-24 EX DG; Auto Revuenon 135mm f2.8; Sigma 100-300mm 4,5-6,7 UC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich muß dazu sagen, nach der Justage war Backfocus vorhanden, bin jetzt bei +4.
Aber da sie bei Offenblende im Nahbereich freihand gemacht wurden sind natürlich kleine Schwankungen möglich.
Im "richtigen" Leben würde ich dann schon über F4 gehen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 23:52 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:55
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Ich habe das Objektiv auf einem Stativ im Zimmer offen 'eingeschossen' ... Das ist nicht nötig, selbst bei F 3,1 ist es schon erstaunlich scharf.

Frank

_________________

Pentax K-5 mit 18-135mm WR; Pentax DA* 200 f2,8; Tamron SP 90 f2,8 Makro;Pentacon 200 f4; Carl Zeiss Jena 300 f4; Sigma 12-24 EX DG; Auto Revuenon 135mm f2.8; Sigma 100-300mm 4,5-6,7 UC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HowTo - Digitalisierung von Filmen mit der Kamera
Forum: Analoge Kameras
Autor: myself65
Antworten: 4
Was halt so vor die Kamera kam.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
5 Objektive zur Glückseligkeit! Auf ein Neues! ;)
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 269
Crop-Objektive am Kleinbild-Sensor
Forum: Objektive
Autor: chrigel.li
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz