Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Interessant. - ich muss zugeben, dass ich nicht immer sehr liebevoll mit den Akkus umgehe (also nicht direkt laden, wenn leer etc). Aber wie gesagt, morgen probiere ich mal mit mehr Beobachtung auf den Stromverbrauch direkt.

Und ja, ich nutze an sich sehr gerne den Live View, bei Fotos mit Aufnahmestandpunkt tiefer als Kniehöhe, was bei mir, insbesondere im Winter, recht häufig vorkommt, spart das viele Verrenkungen. Zudem kann ich via Live View den Bildaufbau besser einstellen bzw habe mehr Muse das zu tun.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 21:54 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2021, 14:04
Beiträge: 109
Wohnort: Raeren (Belgien)
Und ich dachte schon, mit der neuen KP und Originalakkus stimmt was nicht, als ich bei meiner Runde durch die Stadt bei -7 Grad nur gefühlte 50 Aufnahmen je Akku hinbekommen hatte (bei zugegebenermaßen intensivem Liveview-Gebrauch auf dem Stativ). Da hielt der dicke Akku meiner Nikon schon mehr als doppelt so lange... :yessad:
Aber im Vergleich scheint das ja noch ne gute Quote. :d&w:

_________________
Beste Grüße
Dirk :cheers:

PENTAX K-3 III, RICOH GR IIIx


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9531
Was macht Ihr denn auch immer. Und der Nikon Vergleich mit einem Akku der D7500 ist eh unfähr, die hat so einen Dicken Bauch.

Im Liveview Bildchen blättern lenkt Euch doch nur vom fotografieren ab, könnt Ihr zuhause machen. Ihr sollt Bilder mitbringen, dass wir was zu sehen bekommen. :d&w:

PS Ich habe heute bei -5°C ca. 90 hinbekommen und es war noch ausreichend Saft. Allerdings fast ausschliesslich OVF. Und nicht erschrecken wenn der LV mal schwarz wird. Kann passieren, mir schon öfters. In der Wärme füht er sich wohler und kommt dann auch wieder.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Nachdem ich nun das Wochenende Zeit gefunden habe, einerseits die Bilder vom Donnerstag durch zu gehen und andererseits nochmal mit der Kamera loszuziehen, muss ich erstmal die 8-15 Bilder revidieren.
Die gelten tatsächlich nur für einen (den zuerst verwendeten) meiner Akkus, bei den anderen kamen doch ein paar (ca. 15-20) mehr Bilder pro Akku raus, als es sich angefühlt hat.
Am Samstag war es zwar mit -3 °C etwas wärmer und auch sonniger, aber ich habe mir extra Mühe gegeben mit viel Live-View - und hab den ersten verwendeten Akku bei ca. 2 Stunden und 80 Fotos nicht in die Knie bekommen.

Demnach: danke für eure Kommentare, das ein oder andere hab ich mir an Hilfe herausnehmen können!
Ganz so schlimm wie befürchtet, scheint es zum Glück nicht zu sein. So richtig frisch sind die Akkus aber wohl nicht mehr. Da muss ich einfach in Zukunft ein Auge darauf haben.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...die alte Promenade......Nr 4-7.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Sailing Tour, mit an Board, die gute alte MX
Forum: Offene Galerie
Autor: BerndS67
Antworten: 34
Fundstücke von der KLP, alte Funde
Forum: Offene Galerie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 18
Alte Pentax K-Serie bzw. Pentax MX, es geht um den Sucher.
Forum: Analoge Kameras
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz