Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hm, das ganze scheint doch einige Leute (hier ein "Pro" - Pentax Ambassador => besagter "kenspo") ziemlich vor den Kopf geschlagen zu haben:

"Im not upset, im pissed off!"

http://www.pentaxforums.com/forums/16-p ... ost3375409


Profis reagieren (verständlicherweise) auf derartig überraschende Verschiebungen sicher anders als wir Hobbyfotografen, die wir nicht davon leben (müssen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Irgendwie hab ich's befürchtet dass es dieses Jahr auch nix wird, wobei ich sie mir selbst nicht sofort gönnen könnte aber,
die Erwartungshaltung war halt hoch bezüglich der Spezifikationen die sie bieten würde und auch wie sie wirklich aussieht. :yessad:
Ich hoffe nur dass man sich zumindest mit ihrer Vorstellung im Zeitrahmen bewegt damit man endlich weiß was Sache ist :!:

Grundlegend stimme ich aber auch dem Tenor zu> besser jetzt im Vorfeld die noch gegebene Möglichkeit nutzen noch einiges umzustellen,
hinzuzufügen, zu verbessern und mit neuen Innovationen zu bestücken bevor die Kiste endgültig zugeschraubt und halb ausgegoren auf den Markt geworfen wird :ja: :2thumbs:

Trotzdem- erneutes warten ist angesagt :cry:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 06:29 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
zeitlos hat geschrieben:
[...]
Profis reagieren (verständlicherweise) auf derartig überraschende Verschiebungen sicher anders als wir Hobbyfotografen, die wir nicht davon leben (müssen).

+
angus hat geschrieben:
Mannomann, sorry aber wer jetzt noch kein KB hat, obwohl er es sooo dringend benötigt ist selber schuld. Für mich wird das die überflüssigste Kamera. ..

= Nikon, Canon vielleicht Sony

Wenn ich bereit bin mehrere Tausend € für eine Fotoausrüstung auszugeben, kaufe ich mir das was ich will und wartet nicht bis Firma X irgendwann vielleicht Produkt Y auf den Markt bringt. Einzig jene die sehr lange dabei sind und viel Altglas besitzen tun mir ein bißchen Leid.

Mich interessiert KB nicht und ich hatte gehofft das Pentax/Ricoh sich auf die APS-C konzentriert und dafür gute Objektive anbietet. Sie haben diese Strategie verfolgt mit dem 50-135 z.B, welches das klassische 70-200 für APS-C ersetzen sollte. Aber statt diese Objektive zu modernisieren und einen AF bringen der mit der Konkurenz mithalten kann, starten sie Jahre zu spät mit KB.

Ich werde warten bis meine K-5 den Geist aufgibt und dann entscheiden. Nikon scheint aber für mich auf lange Sicht die bessere Wahl zu sein.
edit: vor allem wenn es um KB geht :mrgreen:

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
chriskan hat geschrieben:
Nikon scheint aber für mich auf lange Sicht die bessere Wahl zu sein. edit: vor allem wenn es um KB geht :mrgreen:
.. jedem das wonach ihm gelüstet 8-)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 07:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5899
Ich will mal etwas gehässig sein.....

Wer einen konsistent guten Autofokus bei exzellenter Objektivqualität mit geringer Serienstreuung und das bei geringem Gewicht will ist bereits zu Fuji abgewandert...

Wer unbedingt KB braucht hat sich schon zu CaNiSo verkrümelt.

So what? Wir / die / anderen können doch die Zeit auch noch abwarten. Soll Ricoh denn mit aller Gewalt an einem Termin festhalten, wenn sie z,B. merken, dass mit dem zunächst angedachten Sensor kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist oder irgendetwas Ähnliches das Produkt suboptimal werden lässt? Wer von den Kunden hätte denn dafür Verständnis?
Leider sehe ich viel Gemäkel und viel zuwenig Gelassenheit. Und ich sehe viel zu wenig inspirierte Bilder und noch viel weniger davon, für die KB zwingend erforderlich ist...

Glückliche Menschen, die keine anderen Sorgen haben...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
waldbaer59 hat geschrieben:
Wer einen konsistent guten Autofokus bei exzellenter Objektivqualität mit geringer Serienstreuung und das bei geringem Gewicht will ist bereits zu Fuji abgewandert...

Wer unbedingt KB braucht hat sich schon zu CaNiSo verkrümelt.

(..)Und ich sehe viel zu wenig inspirierte Bilder und noch viel weniger davon, für die KB zwingend erforderlich ist...

Glückliche Menschen, die keine anderen Sorgen haben...

:thumbup: Sehr feine Analyse. Dazu noch der Satz von angus und es ist eigentlich alles gesagt:

angus hat geschrieben:
Mannomann, sorry aber wer jetzt noch kein KB hat, obwohl er es sooo dringend benötigt ist selber schuld.

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 08:09 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Luxusprobleme...

Anderswo flüchten Menschen wegen Krieg/Verfolgung/... aus ihrer Heimat, werden in fremden Ländern umher geschoben oder ertrinken im Mittelmeer und wir sind sauer, weil Hersteller X die Markteinführung von Produkt Y ein paar Monate nach hinten verschiebt.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sorry René, aber der Vergleich hat doch in diesem Thread hier nichts zu suchen :no:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 08:22 
Ich hab' mal bei uns in der Kirchengemeinde nachgefragt - man bedauert zwar den Umstand der Verzögerung sehr aber Weihnachten wird dennoch wie geplant ohne Verzögerung in der Zeit vom 24.-26. Dezember stattfinden.....

Davon ab nehme ich das ganze mit einer gewissen Gleichgültigkeit hin..... Ich überlege schlicht, ob mich neue Features ansprechen und die Antwort ist nein. Weiter überlege ich, ob ich mit FF bessere Bilder zustande brächte - und wieder ist die Antwort nein. Die Tatsache, dass möglicherweise und vielleicht unter Umständen das ein oder andere vereinzelte Bild in der Tat "besser" sein könnte..... ändert nichts an der Antwort..... Und da ist noch sooooooo viel anderes Zeug wofür ich zunächst mein Geld ausgeben könnte wenn meine Regierung mich liesse...... Darüber hinaus tut es mir persönlich gut mich nicht über Dinge zu ärgern die ich ohnehin nicht ändern kann.

Sicher, ich kann nachvollziehen wie ärgerlich das ist wenn man sich auf etwas eingestellt hat, darauf freut und dann kommt es erst mal anders. Aber diese wilden Spekulationen..... boah, ne.........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 08:25 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
@ErnstK
Dann hat seitenlang über die Flüchtlingskrise u.ä. zu diskutieren in diesem Forum auch nichts verloren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fröhliche Weihnachten an euch Alle
Forum: Offene Galerie
Autor: G.erd
Antworten: 16
HD Pentax DFA 70-200mm F4 für Frühjahr 2019
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 56
Gestern erst die KF heute das erste Foto :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 14
Frohe Weihnachten
Forum: Menschen
Autor: Tom1969
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz