Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
+1

Andere Mütter haben auch schöne Töchter!!! :D
So ne 7er von Sony oder ne 1 stellige von Canon oder vielleicht auch ne D 810, D3X von Nikon.....

Wo meine K-3 so langsam teile zu verlieren beginnt schaut man schon mal was noch so alles für Geld zu haben ist :ka:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1601
...ja, ganz toll! Dann sollen sie jetzt wenigstens mal mit den technischen Spezifikationen rausrücken.
Damit ich weiß ob sich weiter warten überhaupt rentiert.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Gestern hatte ich etwas Zeit die Sony von Frank zu begrabbeln, rechne jetzt schon mal was meine Fuji noch so wert ist mit samt Objektivpark.
Das Geld könnte Pentax verdienen........aber wer nicht will, der hat anscheinend schon genug.

Die Pentaxobjektive passen mit Adapter anscheinend prima an die Sony (Frank beweist es), so würde ich zumindest nicht ganz untreu werden....mich nervt auf jeden Fall die Verzögerung, hatte ich doch die KB Pentax voll im Fahrplan. Jetzt für mich die zweite Pleite nach der für meine Erwartungen unbefriedigende K3II.

Natürlich wird darüber noch etwas geschlafen, aber verdammt noch mal....... :devil: :motz:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 20:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12318
Mannomann, sorry aber wer jetzt noch kein KB hat, obwohl er es sooo dringend benötigt ist selber schuld. Für mich wird das die überflüssigste Kamera. ..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich stelle mit einer Mischung aus Erstaunen und Erschrecken fest, dass ich mich nicht über die Verspätung ärgere. Woran das liegt, versuche ich gerade herauszufinden.
Man wird im Alter wohl wirklich nachsichtiger und vielleicht auch geduldiger. :)
Ein Grund wird auch sein, dass ich weiß, dass die FF mein Konto ziemlich belasten wird und es um die Finanzen derzeit aufgrund anderer Investitionen eh nicht so prickelnd bestellt ist. Insofern vielleicht gar nicht mal so schlecht. Bedenkt man aber, dass ich eventuell nach der Vorstellung im Oktober eh noch einige Monate warten wollte, bis die Preise vielleicht etwas moderater ausfallen, könnte es, bei gleicher Taktik also Ende 2016 für mich werden... und das ist dann deine Zeitspanne, die dann doch wieder ein paar Fragezeichen bei mir aufwirft...

Grundsätzlich freue ich mich nach wie vor genauso auf die Pentax FF. Mir wurde nun von verschiedenen Personen, die von APS-C auf FF umgestiegen sind bestätigt, dass in bestimmten Bereichen sehr wohl ein Unterschied in Sachen Bildqualität etc. feststellbar ist (was mich bei dem doch deutlichen mehr an Sensorfläche nicht wirklich wundert). So wie's aussieht, wird die Pentax FF erfreulich "kompakt" ausfallen, so kompakt eben, dass man noch einen vernünftigen Body in der Hand hält, mit dem man "richtig" fotografieren kann, auch wenn man mal kein "Pancake" dran hat. Ca. K-3-Größe ist ja schon mal nett.

Wie gesagt, ich seh's entspannt. Zumal mir das vielleicht die Zeit gibt, mal bisschen bei anderen Herstellern reinzuschnuppern um aktuelle EVF-Modelle zu testen und zu sehen, ob das mit dem EVF wirklich sein muss, sprich Vorteile bringt. Meine Hoffnung bleibt immer noch, dass Pentax in Sachen Sucher eine Überraschung präsentieren wird, vielleicht auch deshalb die Verzögerung. 8-)

Das entsprechende Glas für die Kamera habe ich im großen und ganzen zusammen. Eventuell müsste ich noch ein aktuelles Standardzoom kaufen, wenngleich ich davon ausgehe, dass das Tamron 28-75mm gut bis sehr gut funktionieren wird. Falls nicht, wäre das Pentax 24-70 wohl nicht ganz günstig. Also noch mal ein Grund mehr, warum ein bisschen mehr warten (und sparen) nicht schadet. Die Kamera wird sicher gut werden. Ich freue mich drauf, auch ohne Pentaxbrille.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13461
Wohnort: Laatzen
Wenn ich ausrechne, wieviele € ich bisher in mein (immer noch ausbaufähiges) Pentax-APSC-Equipment investiert habe, ist meine Neigung, die gleiche Kohle noch einmal in eine FF-Linie zu investieren, nicht so ausgeprägt, dass ich wegen der jetzige Verzögerung Pentax in Frage stelle. Ich würde nicht so weit gehen wie angus, aber da ich definitiv mein APSC-Gerödel nicht abstoßen werde, wäre für mich der Erwerb der FF-Pentax ausgeprägter Luxus. jetzt kann ich noch etwas länger überlegen, ob ich das Geld nicht doch lieber in das ein oder andere Glas investieren sollte. Und die K-3II rückt auch wieder etwas mehr in das Zentrum meiner Überlegungen. Einer meiner wichtigsten Leitsätze ist sowieso "In der Ruhe liegt die Kraft."

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
klabö hat geschrieben:
Einer meiner wichtigsten Leitsätze ist sowieso "In der Ruhe liegt die Kraft."


:thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Kann es sein, dass Sony mit der A7R II die Messlatte einfach so nach oben geschoben hat, dass man technisch hintendrin wäre? Das würde keinen Sinn machen, also muss man mindestens nachziehen. Und das dauert halt ein paar Monate.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 23:11 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Pentax KB fällt aus, Weihnachten erst im Frühjahr ... es ist alles so fad.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12235
Die letzten Jahre hat Pentax bei FF noch nicht mal die Messlatte gesehen!

Die ...Ja,...Nein Taktik bringt Pentax auch nicht näher an die Messlatte!

Sondern höchstens die restlichen FF kaufwilligen der Konkurenz näher!

Bin mal gespannt wer von den "Willigen"den Ärger am besten runtergeschluckt kriegt,oder sich mit was anderem tröstet!

Es hätte ein Jahr für Pentax werden können,sie hams richtig verbockt!!!!!!!!!!!

Mann hab ich nen Hals!!!!!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Raps(felder) ... alle Frühjahr wieder
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 76
Weihnachten naht – lichtstarkes Objektiv und Blitz gesucht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Fotologin
Antworten: 60
Wollte erst Street am örtlichen Puff.....
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz