Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Wollschweber

Fr 12. Apr 2024, 07:29

 
 
 Montag haben sich fast den ganzen Tag über zwei Wollschweber an dieser Pflanze aufgehalten.
Da hatte man viel Zeit zum fotografieren. K1 II mit Kiron Kino Precision 105 f/2,8


#1


#2


#3


#4


#5


#6
   
 
 

Re: Wollschweber

Fr 12. Apr 2024, 08:19

Sind ein paar feine Ergebnisse rum gekommen. :thumbup:

Gruß Ronny :wink:

Re: Wollschweber

Fr 12. Apr 2024, 08:37

Mit ihrem langen Rüssel kommen sie natürlich gut in die tiefen Trichter des Lungenkrautes, bei uns ist es außer bei den Wollschwebern hauptsächlich bei Pelzbienen und einigen langrüsseligen Hummeln beliebt.

Da hast Du sehr schöne Aufnahmen gemacht, die gepunkteten Flügel (#6) finde ich besonders gut, ebenso den Anflug #4, wegen des Rüssels, und das Portrait #2, weil die Flügel dort noch definiert genug sind. Ich bin anhand des versehentlich genutzten elektronischen Verschlusses überschlägig auf etwas mehr als 100 Flügelschläge pro Sekunde gekommen, hier offenbar noch mehr. Verblüffend finde ich, dass dabei der Körper praktisch komplett auf der Stelle bleibt, auch bei Dir sehen die Augen und Behaarung hervorragend scharf aus und das bleiben sie auch ohne die Beine als Stütze, in der Luft schwebend.

Re: Wollschweber

Fr 12. Apr 2024, 09:25

Klasse Aufnahmen vom Wollschweber Gerd, die sind mir bei uns hier bisher noch nie aufgefallen. 8-)

Re: Wollschweber

Fr 12. Apr 2024, 10:02

Du hast schöne Bilder mitgebracht und den/die Wollschweber sehr schön präsentiert.
Besonders Bild #2 und #3 haben es mir angetan.

Re: Wollschweber

Fr 12. Apr 2024, 10:35

Schöne Aufnahmen einer interesanten Fliege mit einem schönen Altglas!

VG Holger

Re: Wollschweber

Fr 12. Apr 2024, 16:58

Was bei dir schon alles herumfliegt!
Mir gefällt die Serie sehr gut. Ganz spannend finde ich die #4. Die ist sehr dynamisch.

Re: Wollschweber

Fr 12. Apr 2024, 17:07

Mir persönlich gefällt die #6 sehr gut, da man die Wollschweber eher selten aus dieser Perspektive sieht ( und dann auch noch die Flügel in ihrer vollen Ausbreitung)

Super!

Re: Wollschweber

Sa 13. Apr 2024, 00:28

Klasse :2thumbs: , ##3,4. Persönlich stehe auf solche aktiven Bilder, meinen :hat:
Deine Serie eben so :hat:

Re: Wollschweber

Sa 13. Apr 2024, 07:35

Hat sich gelohnt sehr schöne Bilder Gerd
LG Gerd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz