Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielleicht in diesem Zusammenhang auch interessant:

http://www.provideocoalition.com/affini ... photoshop/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
zeitlos hat geschrieben:
...Testen ist immer gut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es für die aktuelle Version (also Photo RAW) derzeit eine frei verfügbare Testversion gibt. Ich glaube, es gibt nur die alte ON1 10. Vorbesteller bekommen aber auch schon die Beta-Version.
Ach ja, ich habe gestern irgendwo gelesen, dass sie immer 30 Tage Geldzurückerstattung anbieten. Müsste man noch mal verifizieren....


Testversion hab ich leider auch noch keine gefunden. Aber was man so in den Videos zeigt, sieht schon mal vielversprechend aus. Ich beobachte das Thema auf jeden Fall weiter.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 14:26 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Testversion gibt es ganz normal zum Download (ca. 700MB groß). Sobald man in den Layer-Modus wechselt landet eine riesige PSD-Datei auf der Platte. Index und Browser Cache werden im Hintergrund aufgebaut. Die Schattenkorrektur arbeitet ganz gut. Allerdings habe ich im Develop-Modus außer der Tongruppe auf die schnelle keine Werkzeuge gefunden.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Kannst Du einen Link posten? Ich habe bisher nur das alte ON1 10 gefunden, nicht aber das komplett neu geschriebene ON1 Photo RAW, worum es in diesem Thread ja geht.

Ist zwar nicht für mich, da ich ja gekauft habe und die Beta auf diesem Weg erhalten habe, aber für andere vielleicht gut. :)

Umso mehr hier beim Erkunden mitmachen, desto besser für alle.

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 14:55 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
https://on1help.zendesk.com/hc/en-us/articles/235447728

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
chriskan hat geschrieben:
Allerdings habe ich im Develop-Modus außer der Tongruppe auf die schnelle keine Werkzeuge gefunden.


Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was Du meinst. Drück doch mal den großen runden kreis direkt über "Ton&Color", wo drauf steht "Show more".

Dann hast Du die Wahl. Oder habe ich Dich falsch verstanden?


Zuletzt geändert von zeitlos am Di 6. Dez 2016, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
chriskan hat geschrieben:
https://on1help.zendesk.com/hc/en-us/articles/235447728


Danke! Und das geht ohne es gekauft zu haben?

"To activate the new ON1 Photo RAW, you will need to sign in with the same email that you used to purchase the program (this is the same address as your pre-release notification email you received). Your password is the same password that you use to login to your User Account on our website. "

Wenn ja, umso besser ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12373
Wohnort: Algaida (Mallorca)
@zeitlos: Die Nik-Collection kannst Du, wenn sie denn installiert sind, über File->send to->Color Effex Pro 4, resp.Analog Efex Pro 2 erreichen.

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Zuletzt geändert von m@rmor am Di 6. Dez 2016, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Mein erster Eindruck:
-leider kein Performance-Gewinn im Vergleich zu LR, was mich wirklich überrascht. Mal abgesehen vom Import, der nicht stattfindet
-nach einer Zeit des Probierens habe ich noch immer bestimmte grundlegende Dinge nicht gefunden. Intuitiv ist anders. Liegt bestimmt an mir.
-wie schon beschrieben, erzeugt das Programm beim Wechsel in Layers eine große Datei. Jedesmal. Bei mir ca 580 MB. Kann man ja vielleicht weg konfigurieren.
-wie sich die fehlenden Vorschaubilder bemerkbar machen, also das, was beim LR Import in die Zeit kostet, habe ich noch nicht verstanden.
-mir ist es in ca. 2 Stunden nicht gelungen, ein Bild nach meinem Geschmack dem LR Ergebnis entsprechend nachzubauen
-ich finde die vielen vordefinierten Filter, also quasi Presets, als zu viel und zu dominant.

Im Moment hat sich durch diesen ersten Kontakt mein Interesse gelegt. Ich werde das weiter beobachten, bin aber nun im Vergleich von LR durchaus wieder angetan. Leider hat man mit LR halt das Problem mit der zentralen Datenhaltung beim Zugriff von verschiedenen Instanzen. Hat den Vorteil, dass ich weiter nur einen Rechner benötige! ;)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DxO Photo Lab 4
Forum: Bildbearbeitung
Autor: newny
Antworten: 76
2 Fragen zum Tamron 90mm 2.8 Macro
Forum: Kaufberatung
Autor: Diox
Antworten: 22
Hat jemand Erfahrungen mit dem Zörk-Panorama-Shift-Adapter?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Zahnski
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz