Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Weiteres Beispiel. Ein paar Regler gedreht. Vielleicht in sich nicht ganz stimmig, da eben zu schnell bearbeitet? Das ist vielleicht die Schattenseite solcher Programme. Man macht das eventuell sehr schnell und achtet weniger auf Details...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 08:17 
Offline

Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 66
Wo Ihr gerade im Entdeckungswahn seid.
Werfe ich die etwas unbekanntere Helicon Software mit in den Raum. Helicon Filterfand ich sehr übersichtlich und intuitiv von der Bedienung her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Kleine Gegenüberstellung von ON1 Photo RAW und Luminar:

https://www.youtube.com/watch?v=wFw3mGb0BYU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Und bisschen Post-Processing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Es gibt ein Update mit neuen Funktionen. Auch die Touchbar wird mittlerweile unterstützt.

https://macphun.com/de/blog/new-luminar ... 62291ebb59


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Luminar ist bei Fotoespresso getestet worden:

http://www.fotoespresso.de/wp-content/u ... 016-06.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das Ramelli Video find ich ganz inspirierend - bissi extrem teilweise, aber es soll ja nur veranschaulichen. Und dass immer gleich Ebenen-Masken gebildet werden (ohne dass ich davon ernsthaft Ahnung hab), scheint ja auch ganz praktisch zu sein. :thumbup:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am So 11. Jun 2017, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hier gibt's wieder einige sehr interessante Videos zum Workflow mit Luminar. Aktuell z.B. zum Thema Schwarz/Weiß Fotografie. Dazu noch Videos zur Fotografie generell (Landschaft usw.)

https://macphun.com/video-galleries


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
In den letzen Tagen habe ich mich an dieser Software etwas versucht und finde es von der Idee und Umsetzung echt gelungen. Mein iMac ist aber total überfordert und eine Bildbearbeitung dauert echt ewig... Es hat sich sogar schon ein paar mal mit einem Programmabsturz verabschiedet oder ist einfach eingefroren. Entgegen zum Lightroom oder Afinity ist es echt total langsam, wobei Lightroom bei mir auch schon, je nach Grad der Bearbeitung, sehr störrisch läuft.
Da ich mir einen neuen iMac bestellt habe, bin ich gespannt ob es an dem neuen iMac dann besser läuft.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich hab auch rumprobiert und bin grds. angetan. Auf meinem nicht besonders schnellen 2016er Macbook ohne Pro läuft es aber ganz ordentlich, ich bearbeite aber nur einzelne ausgewählte Bilder. Schöne Ergänzung zum nicht mehr gepflegten Nik.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen Einbeinstativ von Sirui
Forum: Zubehör
Autor: JanaMaus
Antworten: 15
...Wasserkopf......Antworten und Bilder....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Erfahrungen mit Kamerazeit in Lübeck
Forum: Technische Probleme
Autor: snudel
Antworten: 22
Drohne - wer hat Erfahrungen damit
Forum: Small Talk
Autor: nacht_falke
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz