Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2024, 01:21 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Zitat:
Die Dateigrößen ändern sich, weil zusätzliche eingebundenen Inhalte anders sein können: eingebundene Vorschaubilder, eingebundene Original-Daten anderer Dateiformate usw. Die eigentlichen Bilddaten werden aber nicht verändert.


Wenn dies so wäre, müsste die Datei größerwerden, als das Orginal --- tatsächlich wird es um ca. 20 % kleiner ...
Somit gibt es Änderungen beim umwandeln.

Zum Thema DNG gibt es erhebliche Anzahl von Fotografen, die diesem Format sehr ablehnend gegenüber stehen. Mir fehlt hierzu das genaue Wissen, die Gründe leuchten mir aber ein.

Hier nur ein Beispiel, habe aber ähnliche Argumente schon öfter gehöRt

https://www.foto-schuhmacher.de/artikel ... e/dng.html

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bild 42/44...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 4
Hier wird's grad spannend.
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 15
Drei Sonnen in einem Bild ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz