Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2023, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4909
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Ähm, bin sicherlich kein Profi, "nur K-3 und K-70" am Start. Ich hatte mal, bevor die so genannte KI in LR einzog beide Kameras auf interne Rauschreduzierung deaktiviert.
Bei der Entwicklung in LR ohne "Ki", ergab sich ein Grenzbereich in der Entwicklung mit LR und Rauschkorrektour 50% durch der Kamerabezogenen ISO-Empfindlichkeit ne vernünftige ISO zwischen 1ß0 und 1200. Dann war Feierabend. Ist jetzt anders mit der Rauschreduzierungsfunktion in LR. Wie, was, wo und Licht + Linse+ Stativ sind für mich die Argumente.
So sehe ich es zu meinen älteren Bodys mit meinen Linsen :clap: , weil es funktioniert, mit meinen Oldtimern. Nur meine Ansicht mit meinem Equipment. Ich knipse nur dng.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2023, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Ich habe heute wieder die Entrauschfunktion von LR an einer Datei aus der K3III, Dateiformat RAW pef getestet, dauert, aber brachte eine sehr deutliche Verbesserung. Ich denke, mit den letzten LR Updates ist diese Funktion auch für die Pentax K3III installiert worden.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2023, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.
Ich verwende normalerweise DNG, habe aber auch soeben PEF ausprobiert.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2023, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Ich werde es bei Gelegenheit noch einmal explizit testen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K50 Problem mit dem Sigma DC 50-150mm
Forum: DSLR
Autor: Piet42
Antworten: 5
Pentax 55-300 PLM AF-Problem
Forum: Technische Probleme
Autor: JeSt
Antworten: 28
K3 III Problem (oder besser Frage) mit AF-S im SEL Mode
Forum: DSLR
Autor: licht96
Antworten: 58
Problem mit AF360FGZ II Blitz
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Problem mit meiner K50
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Padre
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz