Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos über Skylum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2023, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Auch wenn es bei den Pentaxians kaum User von Luminar gibt, ist dieser Link vielleicht doch interessant, da er auch aus erster Quelle über den Krieg in der Ukraine informiert:

https://skylum.com/de/blog/how-the-war- ... perations-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Skylum
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2023, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3480
Wohnort: Itzehoe
Danke für den Link, es ist interessant davon zu lesen.

Und ich glaube nicht, dass ich hier der einzige bin, der Luminar nutzt, meistens als Plugin für AffinityPhoto2, denn Luminar Neo erscheint mir in einigen Bereichen eine wirklich gute Ergänzung zu Affinity zu sein.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Skylum
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3480
Wohnort: Itzehoe
Ich scheine wirklich der Doppelexot zu sein, 1. ich fotografiere mit Pentax und 2. ich verwende häufig Skylum Luminar Neo.

Aber trotzdem für alle, Skylums Hauptsitz liegt in der Ukraine und trotzdem haben sie in der Kriegszeit das Programm weiterentwickelt.

Es gibt eine zusätzliche Erweiterung: Panorama erstellen
https://skylum.com/de/luminar/panorama- ... dc988ae179

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Skylum
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Moin Frank,

auch wenn wir Exoten sind (ich bin bei uns in der Fotogruppe in Norden der einzige Pentax-Fan und Luminar-Nutzer), hier trotzdem eine brandaktuelle Luminar-Info:

https://www.youtube.com/watch?v=9sn_iWMUqIM

==>Luminar NEO ▲ Panorama Stitching BETA TEST

Freundliche Grüße

Hans-Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Skylum
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke für den Link. Obwohl ich schon Produkte von denen gekauft habe, wusste ich gar nichts über deren Hintergrund. Vielen Dank also nochmals fürs Teilen. Gerade in der jetzigen Situation ist das noch wichtiger zu wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Skylum
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3480
Wohnort: Itzehoe
Pitter hat geschrieben:
Moin Frank,

auch wenn wir Exoten sind (ich bin bei uns in der Fotogruppe in Norden der einzige Pentax-Fan und Luminar-Nutzer), hier trotzdem eine brandaktuelle Luminar-Info:

https://www.youtube.com/watch?v=9sn_iWMUqIM

==>Luminar NEO ▲ Panorama Stitching BETA TEST

Freundliche Grüße

Hans-Peter


Danke Hans-Peter,
das klingt ja schon mal ziemlich vielversprechend.
Nachdem diese Panorama-Funktion herauskommt fahre ich mit dem Fahrrad eine Woche an der SH-Ostsee (mit Abstecher nach DK) entlang.
Also weite Landschaft, da bietet es sich an, Panoramen zu machen und wenn ich wieder zu Hause bin, die Panorama Funktion gleich mit den Urlaubsbildern zu testen. Das gefällt mir.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Skylum
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Moin Frank,

ich hoffe, dass es auch gut funktioniert und nicht zu viele Bugs drin sind, denn ich kenne aus meiner beruflichen aktiven Zeit noch die Bananentechnik (reift beim Kunden).

Selbst Großkonzerne waren der Meinung, dass, wenn man mit einem Produkt nicht schnell genug am Markt ist, der Wettbewerb vorher da ist und das einen erheblichen finaziellen Verlust bedeutet.

Nochmals freundliche Grüße und einen schönen Urlaub
Hans-Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Skylum
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jun 2019, 16:30
Beiträge: 46
Bin von Lightroom nach Luminar 4 gewechselt und war zu "früher Stunde" mit NEO dabei.
Da mein PC schon 9 Jahre alt war, habe ich mir einen Leistungsboliden gekauft, weil die
Skylum Software deutlich langsamer als Lightroom ist. Für mich als Amateur, aber kein
KO Kriterium.
War letzte Woche mit einer neue Ricoh GRIIIx in Cornwall und habe ca 500 Fotos gemacht
und mit NEO bearbeitet. Ich finde die Software einfach praktisch -ging mit Lightroom auch,
aber nicht so flott.
Fazit: Funktionen klasse, Abstürze keine, Performance OK, kann auch HEIC vom Smartphone ...

K2-MX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Skylum
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12391
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Auch ich benutzte Luminar seit Version-3.
Jetzt, wo sich NEO "gemausert" hat, kommt es bei mir des Öfteren zum Zug

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos über Skylum
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2023, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jun 2019, 16:30
Beiträge: 46
Ich denke, dass Adobe recht viele Benutzer an Skylum verloren hat, als das Bezahlmodell
geändert wurde. Die "reine Erpressung" und das ich alle Fotos hochladen (Zugriff !) muss ..., gefällt
mir halt nicht.
Weiterhin ist die Maskierung bzw Radierung bei NEO einfach Spitze!

mfg

K2-Mx

P.S. Wenn man überlegt sich ein neues Bearbeitungsprogramm zu beschaffen, einfach NEO mal probieren.
Bin definitiv nicht mit Skylum verbandelt, sondern nur zahlender Nutzer !!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abendstimmung über Nürnberg
Forum: Urban Life
Autor: chruztoph
Antworten: 8
Milchstraße über St.Margareth
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 9
LR erkennt keine .PEF mehr über Nacht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Diox
Antworten: 5
Landschaft über dem Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 14
Bienen und Beifang über's Jahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jee
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz