Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2024, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1128
Susann hat geschrieben:
Bei mir steht ja die schlechte Internetverbindung unter Verdacht. Wie sieht das bei Dir aus?

Falls dein Luminar auf einem Laptop läuft, könntest du ja mal ein anderes, für dich zugängliches WLAN ausprobieren (z.B. bei Freunden oder das Gast-WLAN in der Firma...).

Dein Foto wird, bzw. manche Bereiche deines Fotos werden ja bei einigen Bearbeitungen zu Skylum übertragen und nach deren Bearbeitung wieder zu dir zurück geschickt. Dieses hin- u. herschicken ist natürlich von deiner Internetverbindung abhängig. Ist sie langsam, dauert es länger, gibt es zwischendurch Abbrüche, dauert es bestenfalls auch nur länger oder es funktioniert gar nicht. Das heißt, wenn die Bearbeitung wie auch immer erfolgt ist, hat die Übertragung hin und her funktioniert. Die eigentliche, rechenintensive Bearbeitung findet ja bei Skylum bzw. deren Cloudpartner statt, daher würde ich einen Einfluss deiner Verbindungsgeschwindigkeit auf die Qualität des Bearbeitungsergebnisses eher nicht vermuten.

Ich habe Luminar Neo mit verschiedenen Internetverbindungen benutzt, vom asynchronen VDSL 50/10 MBit/s bis zur symmetrischen Anbindung mit Fantastillionen Bit/s und dabei keine nennenswerten Unterschiede bei der Bearbeitung bemerkt. Das mag verschiedene Gründe haben, einerseits benutze ich die KI-Funktionen nicht so oft, andererseits kann der Flaschenhals auch anderswo stecken - angefangen bei modernen Virenscannern, die vieles, was sie scannen sollen, erst mal "nach Hause" schicken, um es dort prüfen zu lassen, gefolgt von weiteren Sicherheitsprogrammen und Firewalls und anderen, externen Stationen, bis hin zu Skylum selbst, die sicher auch nicht unendliche Rechenkapazität gebucht haben, sondern ggf. nahe an der vermuteten Kundenschmerzgrenze skalieren. Ich schätze mal, dass das bei Adobe, Topaz, usw. ähnlich läuft.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Manuell aber noch Fragen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: svenlieb
Antworten: 5
UT Krakau & Tatra (Polen) 2023: Programm Krakau & Fragen
Forum: Usertreffen
Autor: mein Krakau
Antworten: 315
Fragen zum Sigma 50-150/ 2,8 HSM II
Forum: Objektive
Autor: Liza
Antworten: 3
2 Fragen zum Tamron 90mm 2.8 Macro
Forum: Kaufberatung
Autor: Diox
Antworten: 22
Fragen zur MX-1
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: hallopaps
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz