Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Zu Deiner Frage nach der Fokusreihe kann ich wenig sagen, da fehlt mir die Erfahrung. Ich tendiere eher zu einer noch kleineren Blende oder bewußter Unschärfe.

An einer Bearbeitung habe ich mich auch versucht. Das RAW zunächst in Photomatix (HDR-Programm) entwickelt, dann in LR nachjustiert: Tiefen angehoben, Lichter etwas abgesenkt, ordentlich geschärft.



_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
Hallo Stefan
Die korrigierte #2 gefällt mir ganz gut.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4909
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Danke Alex und Uwe. Alex seine Bearbeitung gefällt mir :2thumbs: .

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
Bild

Der untere Teil gefällt mir nicht, würde ich beschneiden. Etwas nachgeschärft, Kelvin etwas wärmer und Bel. etwas korrigiert.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4909
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Danke @Peter für deine Ansicht dazu, leider empfinde ich den unteren Bildteil mit den Steinen gestalterisch wichtig, wegen der Tiefenwirkung. Trotzdem Danke für deine Mühe :cap: .

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Von mir mal ein vorschlage
gehört im Detail noch ein bisschen sauberer ausgearbeitet
vielleicht dem ein oder anderen schon zu viel des guten
 
 
 Bild   
 
 

gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4909
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Danke auch dir Michael für deinen Mühe :cap: , ich denke, kleinen Bachlauf mit seinen Kaskaden nochmals aufsuchen (allein :motz: ), mit etwas Equipment und probiere das mit meinem Ansinnen Fokus-Stacking einfach mal aus, auch wenn das licht dort tatsächlich problematisch ist. Mir gefällt das als Motiv als unberührter Natur. Leider ist die Wasserknappheit merkbar.
Vielleicht bekomme ich da VG und HG Schärfe irgendwie hin.
Lieben Dank @All für eure Mühe und eure Tipps + Ratschläge. Wenn das o.k. ist, poste ich meine Verbrechen zu dieser Location hier weiter.
:cap: :hat: :cheers: :pop:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Hallo, Fokus-Stacking wird da m.E. nicht funktionieren, da sich das Wasser bei jeder Einzelaufnahme an anderer Stelle befinden wird.
Ich würde mit Stativ und Graufilter(n) verschiedene längere Belichtungszeiten ausprobieren, das kann man ja gleich am Monitor verifizieren, ob's passt.
Entsprechend dem Vorschlag von PeterWalter würde ich auch engere Bildausschnitte ausprobieren, die sich auf das fallende Wasser fokussieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 23:38 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 485
Mal abseits der EBV: Die Exifs sagen mir, dass das Bild um 1.3 Blenden unterbelichtet ist. War das Absicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2016, 15:18
Beiträge: 214
Wohnort: Hennigsdorf
hier meine Bearbeitung mit Lightroom

Bild

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Film bei FotoTV mit der K-1 | Fotografie von Wasserfällen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: raiklight
Antworten: 7
Street- Fotografie
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Hobi22
Antworten: 5
Biennale Fotografie Wiedereröffnung ab 6.5.
Forum: Small Talk
Autor: tane1994
Antworten: 0
Mikroskop Fotografie
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Wolfgang_B
Antworten: 15
Ist das auch Street-Fotografie?
Forum: Menschen
Autor: m@rmor
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz