Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4909
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
vielleicht liege ich mit meiner Ansicht weit daneben, weil "nur K-3 I".
Slot 1 RAW
Slot 2 jpg. Da ist die kamerainterne EBV wirksam, ich kenne weder K 1 oder besser, auch keiner K-3 III.
Slot 1 Raw, kommt kein sw raus, alle Farbinformationen bleiben erhalten.
Slot 2 jpg, da kommt das raus, was ich in der Kamera eingestellt habe, mit deren Möglichkeiten der internen EBV. Je nach Einstellungen, ist das jgp sw, oder wie man das will.
Leider bin ich nicht der unbedingte Technikversteher, jedoch @yeats hat das auf den Punkt gebracht.
:wink:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2024, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Wenn ich mit RAW+ fotografiere und jpg auf BW eingestellt habe und das RAW mit Faststone aufrufe erscheint das Foto in SW.
Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2024, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
romerikeberge hat geschrieben:
Wenn ich mit RAW+ fotografiere und jpg auf BW eingestellt habe und das RAW mit Faststone aufrufe erscheint das Foto in SW.
Gruß Uli


Faststone kann keine RAW einlesen, es liefert dir die eingebettet jpg Vorschau, diese dann konsequenter Weise als sw Version.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trist oder farbig
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 9
Pentax 11-18 trotz vorhandenem Sigma 10-20?
Forum: Objektive
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 6
Sonnenpracht trotz Wolkenmacht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susann
Antworten: 10
Bedeutung der farbig Ringe an den Objektiven...
Forum: Objektive
Autor: User_06679
Antworten: 2
Trotz Lichter keine Weihnachtsstimmung
Forum: Urban Life
Autor: Ralf66
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz