jpetek hat geschrieben:
Meine neue K1 II fokussiert nicht richtig und wurde deshalb zur Reparatur eingeschickt.
Nachdem ich jetzt den anderen Thread mit der unscharfen Person und dem grünen Automatikmodus gelesen habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass die Kamera ein Problem hat, sondern dass es eher an fehlender Übung und Fachwissen fehlt.
Aber das wird sich nach Überprüfung der Kamera schon herausstellen.
jpetek hat geschrieben:
Nach 3 Wochen keine Meldung. Ich habe daraufhin Pentax kontaktiert.Lapidare Aussage wenden Sie sich an Foto März in HH.
Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
Sorry, aber wir haben Corona-Pandemie und Lockdown, da geht Vieles langsamer als zu normalen Zeiten, da sind Mitarbeiter in Quarantäne, im Homeoffice, etc.
Da ist der Service bei vielen Betrieben etwas eingeschränkt.
Was erwartest du denn von Pentax/Ricoh, wenn deine Kamera bei der Fa. Maerz ist.
Dann ist die Fa. Maerz dein Ansprechpartner. [/quote]
jpetek hat geschrieben:
Letztendlich hat der Hersteller Schrott geliefert.
VG
Josef
Nochmals sorry, aber wenn man sich quasi als Anfänger ein hochtechnisiertes Gerät kauft, dann muss man sich nicht wundern, wenn von Anfang an nicht alles gleich klappt. Dann liegt der Fehler oftmals vor der Kamera und nicht am Gerät selbst.
Dass der Hersteller hier Schrott geliefert hat, dem möchte ich deutlich widersprechen.
Und selbst wenn man mal, was bei allen Firmen vorkommen kann, ein "Montagsmodell" erwischt, liegt da sicherlich keine Absicht des Herstellers zu Grunde, denn wer möchte sich denn gerne absichtlich einen negativen Ruf einhandeln.
_________________
LG
Hannes
(Mein Fotostream bei
)