Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
hallopaps hat geschrieben:
habe ich mir kurzerhand einen neuen Kolorimeter (diesmal von X-rite) gekauft: das Ergebnis ist das selbe wie mit dem bereits vorhandene Standard-Farbprofil..

Ich sag mal dann hat dieser nicht richtig gemessen. ;)

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Nee, ich hab nicht richtig geschaut... :oops:

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den sRGB und den kalibrierten Usermodus am Monitor verwechselt habe.
Die kalibrierte Einstellung ist doch etwas kühler als vorher, allerdings bei weitem nicht so kühl (fast schon blaustichig) wie mit dem Spyder.
Von daher alles gut :ja:

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
hallopaps hat geschrieben:
Hallo erstmal und vielen Dank für Eure Rückmeldungen :wink:

Werde wohl nachher nochmal mit dem Kalibrieren ausprobieren und den Monitor am besten abdecken. Mal sehen was passiert.
Den Monitor hatte ich aufgewärmt, auf Grundeinstellung zurückgesetzt und den Weißpunkt auf 6500K und Gamma auf 2,2 gesetzt. Sollte von daher also alles korrekt gewesen sein.


Abdecken? Kalibrieren geschieht am besten bei völliger Dunkelheit.
Wenn du 6500K wählst, darfst du dich nicht wundern, wenn die Bilder so richtig tageslichtweiß werden. Das ist eben ein völlig anderes Weiß wie die normale Zimmerbeleuchtung. Ich nehme als Kompromiss immer 6000K

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Garten nach dem Regen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 1
welches wirkt auf Euch besser...
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Welches Handy oder Tablet für die Flucard?
Forum: Technische Probleme
Autor: pstenzel
Antworten: 17
Welches Superzoom?
Forum: Objektive
Autor: Tobi R.
Antworten: 17
Altes Lightroom länger verwenden
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz