Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
:lol: :lol: :lol:

Danke für die guten Wünsche. Werde mich bemühen versuchen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 13:00 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
Also ich habe nun rausgefunden, dass wenn man die Godox Blitze auf Multi stellt und bei Times auf 1x auslösen und bei Hz auf z.B. 1Hz, dann kann man auch mit dem XproP im M Modus jedes M Objektiv nutzen und es blitzt. Einzige Einschränkung: die Blitzpower läßt sich nicht stärker, als 1/4 einstellen. Das ist aber bei einem Studioblitz meist auch ausreichend. Alles was 1/4 und weniger ist geht ohne Problem. Wer 1/2 oder 1/1 Blitzpower braucht muss dann eben auf einen stärkeren Blitz ausweichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 15:37 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
ulrichschiegg hat geschrieben:
...
Mein Cactus war schon "tot". Es scheint, dass ich durch regelmässiges an und anschalten über eine Woche ein paar Mal am Tag ihn wiederbeleben konnte. Ein User hatte ein ähnliches Problem. Nur noch einer funktionsfähig, er hat mir den verbleibenden überlassen. (Danke Oli!!!).

...
Also (noch?) nicht Godox.


Dann hättest du meinen gar nicht gebraucht?
Jetzt kannst du einen Blitz mehr verwenden. Schadet auch nicht.

Meinen habe ich selbst gekillt. Am Anfang tat er noch tun.

Viele Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
undklick hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
...
Mein Cactus war schon "tot". Es scheint, dass ich durch regelmässiges an und anschalten über eine Woche ein paar Mal am Tag ihn wiederbeleben konnte. Ein User hatte ein ähnliches Problem. Nur noch einer funktionsfähig, er hat mir den verbleibenden überlassen. (Danke Oli!!!).

...
Also (noch?) nicht Godox.


Dann hättest du meinen gar nicht gebraucht?
Jetzt kannst du einen Blitz mehr verwenden. Schadet auch nicht.

Meinen habe ich selbst gekillt. Am Anfang tat er noch tun.

Viele Grüße
Oli


Na, noch bange ich dem Dauerzustand entgegen. Nichts ist störender wie wenn man funken möchte und es geht nicht.

Ich danke Dir herzlichst. :bussi:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 10:00 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Oh, :oops: ,da werd ich rot.

Viele Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2023, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Mein Cacuts-Funker meldet augenblicklich keine Lust :|

Deinen zweiten Cactus-Funker Oli habe ich leider nichts ans laufen bekommen.

Inzwischen kann ich auch berichten, dass es mir gelungen ist zwei Cactus-Funker von Nikon auf Pentax umzukonfigurieren, werde am WE probieren, ob es praktisch dann auch klappt.

Wicki, Dein Tip mit den schwarzen Eneloops war Gold wert. Es gab einen kurzen Flash (so schnell hat der Metz 64 mit Batterien nie geladen), roch ein wenig verbrannt. Aber inzwischen geht alles auch mit Batterien wieder problemlos (ohne Geruch). Vielleicht sollte ma die Dinger lieber Defi nennen.

Auf jeden Fall danke herzlichst an Oli und Wicki :anbet:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2023, 01:07 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1352
Wohnort: Leipzig
charly hat geschrieben:
Also ich habe nun rausgefunden, dass wenn man die Godox Blitze auf Multi stellt und bei Times auf 1x auslösen und bei Hz auf z.B. 1Hz, dann kann man auch mit dem XproP im M Modus jedes M Objektiv nutzen und es blitzt. Einzige Einschränkung: die Blitzpower läßt sich nicht stärker, als 1/4 einstellen. Das ist aber bei einem Studioblitz meist auch ausreichend. Alles was 1/4 und weniger ist geht ohne Problem. Wer 1/2 oder 1/1 Blitzpower braucht muss dann eben auf einen stärkeren Blitz ausweichen.


Noch ein Datenpunkt: Ich benutze den Flashpoint R2 Pro II - im Prinzip ein für Adorama (vertreiben Godox unter der Hausmarke Flashpoint) aufgebohrter Godox Xpro II mit eigenen Tasten für jede Gruppe. Der löst so aus, wie er soll, sowohl mit adaptiertem Biometar und leitendem Bajonett als auch ganz ohne Objektiv, im M-Modus (dann bei eingeschaltetem Trigger wie üblich nur bis 'runter auf 1/200s einstellbar) und im X-Modus. Die Godox Firmware-Updates (https://www.godox.com/firmware-control-system_4/) sagen dazu zwar nichts in den Release Notes, wären aber ggf. einen Versuch für die anderen Trigger wert.

Ob manuelle Objektive mit der V1.3-Firmware mit einem X2T-P funktionieren, würde mich auch interessieren, da ich gerne den Pentax Ringblitz oben auf den Trigger setzen würde. Im Moment kommt der auf eine Schiene mit Syncronkabel und der Flashpoint/Godox-Trigger auf die Kamera, das Zusammenbauen dauert und handlicher wird's dadurch auch nicht. Den Ringblitz nutze ich dabei im Makrobereich als Füllblitz (meist untere Hälfte, bin noch am Üben), auch im Zusammenhang mit Zwischenringen und dadurch manuellen Objektiven. Der AF160FC lässt sich manuell leider nur bis 1/16 runterregeln, so dass ich den noch mit einer Lage schwarzen Stoffes abklebe, sonst ist der Vordergrund bei 1:1, ISO100 und f/11 schon überbelichtet. Ich hatte auch versucht, die Godox-Blitze als optische Slaves zum Ringblitz laufen zu lassen, das hat aber im Freien überhaupt nicht geklappt - da sind die YN560III / IV deutlich besser.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Crop Factor Explained: Ich hab da mal eine Frage ...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dirk
Antworten: 15
HD DA* 16-50/2.8 PLM Frage
Forum: Objektive
Autor: inschinöä
Antworten: 12
Solenoid K-S2 Frage Blendensteuerung/inzwischen repariert:-)
Forum: Technische Probleme
Autor: Ex-Canikon
Antworten: 27
Frage zum DA HD 55-300mm
Forum: Technische Probleme
Autor: Barsik
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz